Windows XP und Outlook

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von Win XP. Bis jetzt komme ich ganz gut klar mit dem Programm.
Das einzige Problem, was ich habe, ich kann keine Mails abholen. Wenn ich Outlook starte, steht unten in der Statusleiste, Verbindung wird hergestellt. Es öffnet sich das Fenster des DFÜ- Netzwerkes, Verbindung wird hergestellt. Die Verbindung zum Server kann aber nicht hergestellt werden.
Ins Internet komme ich ohne Probleme. Outlook ist auch schon mit den passenden Adressen (Pop3 und Smtp) konfiguriert.
Wo muss man noch was einstellen, damit das läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ordnazo

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

danke

welcher provider für mail? hast du pop3 vor smtp eingestellt? also anmeldung bei smtp - wird heute meist gefordert. freenet iust komplizierter.

Ich habe Outlook auch noch mal unter Win 98 auf einer anderen Partition komplett installiert. Da funktioniert es auch. Der Provider ist gmx, aber ich glaube, dass es an win liegt und nicht am Provider.

Danke Ordnazo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wann, dann liegt es an der outlook einstellung. richte dein konto noch einmal neu ein und überprüfe genau dessen zugriffsverbindung …

gruß olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ordnazo,

auf meiner Homepage findest Du unter Software/GMX eine sehr detaillierte Beschreibung mit Bildern zum Einrichten eines POP3-Outlook Kontos.

MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Hallo Tim,

danke für deine Hilfe, aber daran liegt es nicht. Ich habe schon ungefähr 30x ein pop3 Konto eingerichtet, da ist alles in Ordnung. Komischerweise funktioniert das email, wenn ich direkt über den Internetexplorer gehe. Ich kann mir nur voerstellen, dass es an irgendeiner verborgenen Konfiguration liegt.

Also nochmals danke für eure Hilfe.

Viele Grüße Ordnazo