Hi, Ich habe Win2k Prof. mit SP1 bei mir installiert , aber
Win2k friert hin und wieder komplett ein woran könnte sowas
liegen ?
vielleicht wird einfach nur die CPU zu heiss. Vorallem früher hatten die CPU’s bei einer beastimmten Temperatur (glaube 80°) abgeschalten. Dann bleibt einfach das Bild stehen und es rührt sich garnix mehr. Wenn du einen Temp-Fühler am Motherboard hast, schau mal was der anzeigt.
Hi, Ich habe Win2k Prof. mit SP1 bei mir installiert , aber
Win2k friert hin und wieder komplett ein woran könnte sowas
liegen ?
vielleicht wird einfach nur die CPU zu heiss. Vorallem früher
hatten die CPU’s bei einer beastimmten Temperatur (glaube 80°)
abgeschalten. Dann bleibt einfach das Bild stehen und es rührt
sich garnix mehr. Wenn du einen Temp-Fühler am Motherboard
hast, schau mal was der anzeigt.
Eher unwahrscheinlich… zwar wird ein Pentium IV langsamer
und ein PIII „friert“ ein, aber ein Athlon raucht eher ab
Ich schätze mal, dass es mit SP1 zu tun hat… entweder
auf SP2 hochgehen oder einen W2K Update OHNE SP1 machen.
(Bei mir z.B. funktionierte nach SP1/SP2 der Standby-
und Ruhezustands-Modus nicht mehr).
schau Dir mal Deine RAM-Riegel genauer an. Bei 384MB klingt das doch sehr nach einer Mischbestückung.
Leider haben damit viele Boards so Ihre Probleme. Parallel dazu würde ich an Deiner Stelle den RAM mal komplett durchchecken. Dazu findet man auf www.heise.de ein Tool namens ctram51, das hat mir schon einige gute Dienste geleistet.
Hi thx für die Antowrten,
also das ganze passierte auch schon vor dem SP1 Ich werd mir das SP2 mal besorgen und das Ram tool auch
Wegen der Netzwerkkarte , das ist auch so eine komische Sache , es stimmt schon das das früher nicht war erst seitdem ich die 2. netzwerkkarte hab und bei der ist es auch so dass ich im Netzwerkwerk (Obwohl sie von den Protokollen etc. GENAU so konfiguriert ist wie meine 1.Nezwerkkarte die ich für Dsl nutze) andere Computer nicht finden kann , aber andere computer finden mich über Lan …
Wenn ich den Netzwerk stecker in meine dsl netzwerkkarte stecke geht es problemlos und ich kann die anderen computer anpingen und drauf zugreifen … :-/
Hallo,
ich habe immer noch genau das gleiche Problem. Bevor ich fast alle neuen Treiber installiert habe, kamm dies Problem öfters vor. Jetzt „nur“ noch alle zwei bis drei Tage. Ich habe den Eindruck als wenn es am Maustreiber liegen könnte denn jedesmal friert es bei mir nur wenn ich die Maus nach kurzer Zeit wieder bewege. Wenn du eine Lösung gefunden hast wäre ich für eine Mitteilung sehr dankbar.
Gruß Dietje