das Betriebssystem ist Win XP.
Gruß Roland
Gruß Roland
Hallo Roland,
leider weis ich nicht so genau was Du eigentlich damit meinst… Meinst Du den Internet Explorer oder den Explorer von Windows (Filebrowser)??? Beide Programme sind in Windows, den IE startest Du über das Startmenü, für den Windows Explorer kannst Du z.B. die Tastenkombination „Windows-Taste“ + „e“ benutzen.
Ich hoffe das hilf Dir!
Grüße Jan
Schau mal auf der MS-Homepage nach. Du kannst eigentlich nur den Internet Explorer meinen, oder? Der Filebrowser (aber der IExpl. eigentlich auch) ist nämlich ein fester Bestandteil von Windows
Hallo El Rico,
ich suche den Windows-Explorer. Dieser ist nicht bei XP vorhanden. Wenn ich die Windows-Taste gedrückt halte und „e“ eingebe wird der „Arbeitsplatz“ geöffnet und nicht der Windows-Explorer. Leider fehlt beim Arbeitsplatz der Übersichtsbaum auf der linken Seite. Gibt es den Windows-Explorer als Download?
Gruß Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Roland
ich suche den Windows-Explorer. Dieser ist nicht bei XP
vorhanden. Wenn ich die Windows-Taste gedrückt halte und „e“
eingebe wird der „Arbeitsplatz“ geöffnet und nicht der
Windows-Explorer. Leider fehlt beim Arbeitsplatz der
Übersichtsbaum auf der linken Seite. Gibt es den
Windows-Explorer als Download?
Der ist bei XP etwas anders organisiert als bei 98.
Unter Arbeitsplatz findest Du Deine Festplatten, da ist auch der Übersichtsbaum.
Muß man sich erst dran gewöhnen 
Gruß
Rainer
Hallo Roland!
Also bei mir finde ich Ihn unter ‚Start‘ - ‚Alle Programme‘ -‚Zubehör‘, oder per Rechtsklick auf den Start-Button, dann Explorer auswählen.
Du meinst, er ist bei Dir gar nicht erst installiert?
Gruß
Steffi
Gruß Roland
Hi Roland,
der „Arbeitsplatz“ ist der Explorer. Den Übersichtsbaum erhältst Du, wenn Du entweder in der Symbolleiste auf „Ordner“ klickst oder im Menü „Ansicht->Explorerleiste->Ordner“ auswählst.
Alternativ:
Erstelle eine neue Verknüpfung, bei Ort des Objekts gibst Du Explorer an, nennst ihn um, wie Du willst, und fertig.
Meine Ausführungen beziehen sich auf Win2000. Werden sich aber kaum von XP unterscheiden.
KDK