Endlosschleife beim Login

Hallo!

Ich habe ein w2k ghost Backup auf eine Quantum HD aufgespielt und seitdem hängt der Rechner im Login in einer Endlosschleife.
Einstellungen werden geladen und Einstellungen werden gespeichert folgen immerwieser aufeinander.

Durch drücken der SHIFT Taste läßt sich diese Schleife unterbrechen, um den Rechner dann herunterzufahren.

Der Abgesicherte Modus hat dasselbe Problem.

Wer weiß Rat ?

Gruß… Marco

Geil! so was hab ich mal bei einem EDV-Lehrling gemacht. Das war recht einfach: Registry HKEY_local_machine_/software/Microsoft/currentversion/run dort einen Shutdownbefehl…
Könnte dir da jemand so einen Streich gespielt haben?! Geht auch als Virus.

Wenn ja den REG-eintrag von einem anderen rechner exportieren und versuchen (sofern es sich um einen Netzwerkrechner handelt) per loginscript neu eintragen zu lassen.

Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Geil! so was hab ich mal bei einem EDV-Lehrling gemacht. Das
war recht einfach: Registry
HKEY_local_machine_/software/Microsoft/currentversion/run dort
einen Shutdownbefehl…
Könnte dir da jemand so einen Streich gespielt haben?!

Ausgeschlossen, denn ich bin der einzige Benutzer. Ist einer meiner Heim Rechner.

Geht auch als Virus.

Ist auch auszuschließen, da nur w2k native drauf ist, ohne Zusatzsoftware, ohne Internetverbindung.

Der Fehler ist erst aufgetreten, seitdem die Quantum Platte die Boot platte ist, vorgher war es eine Seagate. Ich habe eben die Quantum als aktiv markiert und die Partition über ein Ghost
Partition to Partition copy transferiert. Dann habe ich es mit dem Rückspielen eines fileImages versucht, aber mit demselben Ergebniss!

Marco

Scheint dann ganz so als wenn es den Bootsektor zerfetzt hat. Da hilft glaube ich nur eine komplette Neuinstallation. Was macht die Kiste wenn du während des bootens „F8“ drückst und abgesichert startest?! geht das denn?!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Scheint dann ganz so als wenn es den Bootsektor zerfetzt hat.

Das System startet ja, aber bleibt beim Login in dieser Endlosschleife hängen. Daß der Bootsektor damit zusammenhängt scheint mir unwarscheinlich.

Da hilft glaube ich nur eine komplette Neuinstallation. Was
macht die Kiste wenn du während des bootens „F8“ drückst und
abgesichert startest?! geht das denn?!

Genau dasselbe aber in unerträglicher Trägkeit.
Muss mal versuchen komplett zu installieren, um zu sehen ob nicht doch die Quantum Festplatte einen Schaden hat.
Auf der Seagate lief die selbe Installation schließlich ohne Probleme.

Gruß…Marco