Hi JD,
hört sich vielleicht blöd an aber entspricht Dein PC denn den
Anforderungen des Betriebssystems? Also kein 166PI mit 32
RAM… Manchmal überschätzt man ja die Frische seines PCs 
-) ok, fangen wir mal an!
Ich habe einen Intel P4 - 1,5Ghz - Chipsatz i845 ATX, 40GB HDD Maxtor, 256MB Ram, VGA 64 MB AGP TV-Out Prolink Chipsatz AC 97, und so weiter… Ich denke, das dürfte nicht das Problem sein
.
Spaß bei Seite, welche Probleme hast Du denn konkret damit?
Treibt Dich schon das „nackte“ Betriebssystem in den Wahnsinn
oder geht der Ärger erst mit diversen Progrämmchen und
Erweiterungen wie Scanner und Drucker los?
Wahnsinn - jaaaa, diesen Zusatnd erreiche ich allmählich! Leider liegt es nicht am „Nackten“ Betriebssystem, sondern an dem ganzen Mist, den es völlig unerwartet fabriziert!
Drucker, Scanner, Webcam, Ethernetkarte waren ein Problem, allerdings war es kein Problem, dieses alles zum laufen zu bringen.
Vielfach kann man zwar Win2000er Treiber für vorhandene
Hardware verwenden aber in einigen Fällen geht das deftigst
daneben. Nach Möglichkeit immer erst mal nach XP Treibern für
alles Mögliche suchen.
Ja, ich stimme Dir da zu, allerdings sind nur etwa 30% von diesen Win XP-Treibern tauglich (warum auch immer
). Doch diese Probleme habe ich ja alle hinter mir.
Hast Du XP frisch installiert oder über ein älteres System
gebügelt? Lief der Rechner mit einem anderen Betriebssystem
vorher?
Knachfrisch installiert. Nee, der Rechner ist funkelnagelneu - ähm jetzt 5 Wochen alt.
Schreib mal was Du für einen Rechner hast, welche Karten sich
drin tummeln und was Dich so fertig macht.
Ok, ersteres habe ich ja schon oben geschrieben.
Sollte ich nun zu schreien beginnen, dann halte Dir einfach die Ohren zu!!!
Also, XP kompatible Programme laufen nicht (den Herstellern zwar immer irgendwie peinlich, dass man das erst jetzt weiss, aber man könne halt nichts machen!).
Ich traue mich schon garnicht mehr den Rechner neu zu starten, weil er beim hochfahren meist einen Bluescreen zeigt. Egal in welchem Modus ich dann booten möchte, nichts - Bluescreen. Dann nach 6-7 mal fährt er, ganz so als ob nichts gewesen wäre, NORMAL hoch. Die Fehlermeldungen hatte ich mal an einen zuständigen Kundendienstler weitergegeben, der sich dann verarscht vorkam.
Wähle ich mich ins Internet ein, kann ich mein Kennwort nicht speichern. Nein, nicht etwa, weil das nicht klappt, sondern weil Kennwort verändert wird (!!!) und ich deshalb schon zweimal gesperrt worden war (falsches Kennwort).
Programme hängen sich ohne ersichtlichen Grund auf um dann ohne Fehlerbehebung wieder zu funktionieren.
Ich denke, hier mache ich mal Pause, denn sonst fülle ich das Brett nur bis zum Überlaufen.
Was meinst Du JD, ärgere ich mich Grundlos?
Aahhhhhhhhh, ich würde sooooo gerne mal den lieben-lieben BILL treffen und dann: #*+@#’+@µ’**! Genau das!!!
Liebe Grüße
Userine *dielangsamdunkelblauanläuft*