W2k-Bildschirmschoner

Liebe ExpertInnen,
obwohl ich auf meinem W2k-PC den Bildschirmschoner MIT KENNWORTSCUTZ korrekt angegeben/ingestellt habe, funktionieren weder der Bildschirmschoner, geschweige denn die Kennwortabfrage. Aktiviere ich den Bildschirmschoner manuell (über eine Desktop-Veknüpfung), dann läuft dieser zwar, aber die Kennwortabfrage erfolgt nicht.

Woran liegt es bzw. was muß ich ändern?

Hi.
Wenn du den Bildschirmschoner manuell startest wird der Kennwortschutz nicht aktiv. Wenn du den Bildschirmschoner aber durch ablaufen der Wartezeit automatisch aktiv werden laesst, ist auch der Kennwortschutz aktiviert.
Irgendwo habe ich mal ein Script gesehen, dass dieses Problem loeste. Das ging ungefaehr so vor: „In der Registry eingetragene Zeitdauer bis zum aktiv werden des Bildschirmschoners auf 1 Sekunde setzen, warten bis der Bildschirmschoner aktiv ist, Wartezeit zuruecksetzen.“ Wie das aber genau aussah, und in welchen Registryschluessel die Wartezeit abgelegt ist, weiss ich nicht mehr.
CU,
Sebastian.

Kann es sein …
…, dass der Betrieb der „Optical Mouse“ die Aktivierung des Bildschirmschoners verhindert, weil diese permanent „Signale“ sendet?

Wäre so eine Idee von mir?!?