Hmm... Festplatten-Speicherhunger von XP

Hallo!

Ich habe Windows XP Pro, und auf meiner C-Partition bloß Windows selbst, Documents and Settings, sowie die Sachen, die manche Programme da halt hin tun (Gemeinsame Dateien etc.)

Vor ein paar Tagen hatte ich auf C: noch ca. 1 GB frei, heute nur noch 777 MB. Woran kann das liegen? (nix weiter großes installiert seitdem) Ich vermute vielleicht die Restore Points als Übeltäter, wo speichern die sich denn ab? Und kann man das verschieben?

Was frisst in XP noch Speicher? (Die Auslagerungsdatei ist schon woanders)

Ich will nur nicht dass C: zu voll wird…

Danke schön!

Dennis =o)

PS: Ich habe hier vor einiger Zeit schon einmal was darüber gelesen, kann mich aber leider nicht mehr an den Titel des Artikels erinnern… und damals hat mich das noch nicht sooooo interessiert dass ich mir alles gemerkt hätte.

hi dennis!

… du hast recht es ist die option systemwiederherstellung, es gibt aber die möglichkeit die grösse des speicherplatzes einzustellen, oder was noch besser wäre alle punkte löschen, dann einen manuell erstellen und die automatische funktion abschalten, bringt sogar etwas mehr sichrheit da zb keine unentdeckten viren mitgesichert werden, wie es funktioniert steht alles in der hilfe, einfach systemwiederherstellung eingeben, kanns dir nicht genau erklären da ich win me verwende und da ist es etwas anders…

… löschen kannst du die punkte nur wenn du die systemwiederherstellung deaktivierst und einen neustart machst…

gruss Franz

Hi Franz!

… löschen kannst du die punkte nur wenn du die
systemwiederherstellung deaktivierst und einen neustart
machst…

Vielen Dank für Deinen Tipp, auf die Hilfe hätt ich eigentlich fast selbst kommen können… bin ich aber nicht ;o)

Zu den Einstellungen hab ich jetzt auch alles gefunden, aber wie die Punkte gelöscht werden können hab ich nicht entdecken können… wie heißt der Ordner bzw. die Restore Dateien denn bei Dir in ME?

Danke!

Dennis =o)

hi!

Zu den Einstellungen hab ich jetzt auch alles gefunden, aber
wie die Punkte gelöscht werden können hab ich nicht entdecken
können… wie heißt der Ordner bzw. die Restore Dateien denn
bei Dir in ME?

… der ordner heisst C:\RESTORE_, er wird automatisch gelöscht wenn du die systemwiederherstellung deaktivierst und den pc neu startest…

… bei win me deaktivieren:
… systemsteuerung… system… leistungsmerkmale… dateisystem… problembehandlung…

gute seite dazu, links oben xp auswählen:
http://www.windows2000helpline.de/

gruss Franz

1 „Gefällt mir“

hallo!

… unter start… programme… zubehör… systemprogramme… datenträgerbereinigung… weitere optionen… können auch die wiederherstellungspunkte gelöscht werden!..

gruss Franz

1 „Gefällt mir“