Lieder einer Audio-CD als *.wav im explorer

Von: , Frage gestellt am Mi, 29. Dez 1999

Hallo zusammen

Mich wuerde interessieren wie diejenigen unter euch das Problem mit der Anzeige einer Audio-CD als *.wav im explorer geloest haben.
Sind keine Aenderungen vorgenommen, so erscheinen die Songs einer CD als *.cda.
Was muss ich machen (virtuellen Geraetetreiber wechseln? - mit welchem Programm ,evtl. freeware)?

Daniel

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Lieder einer Audio-CD als *.wav im explorer

hi Daniel,
    unter win98 kannst du die datei cdfs.vxd imdir \windows\system\iosubsys ersetzen durch eine version von:
    ftp://ftp.omnitel.net/pub/mp3/rippers/rippers
    stammt aus einem beta.
    wurde nie freigegeben.
    auf einem system tuts, mein anderes hat beim zugriff auf audio gecrasht.
    save unbedingt den alten cdfs.vxd sowie die registry

gruss, joachim

• Antwort von nach 6 Tagen hilfreich
      Re^2: Lieder einer Audio-CD als *.wav im explorer

Das ist die einziegste Möglichkeit Audio CD´s als Wave Datei im Explorer auszulesen, es gibt sogar die möglichkeit verschiedene Qualitäten auszusuchen 16Bit/8Bit, Mono/Stereo u.s.w. Das funktioniert aber auch bei Win95 (bei mir ohne Probleme auf 3 Rechner´n), und nicht vergessen vorher die alte Datei zu sichern falls es nicht geht ! Wie joachim schon richtig sagte.

Mfg
      HighCo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich

Hallo,

warum willst Du den die Lieder unbedingt als wav im Explorer haben? Abspielen kannst Du sie so auch und jedes CD-Brenn-Programm wandelt die lieder automatisch in wav um.
    Wozu also der Aufwand (und das Risiko eines Crash :-()

Gruß Christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Ich habe das jetzt so verstanden, dass du die Songs der CD als *.wav-Dateien auf der Festplatte haben willst?
    Dann brauchsat du einen CD-Ripper, z.B. CDex (Freeware).
    Funktioniert auch als MP3-Encoder.
    Kannst du dir u.a. auf meiner Seite downloaden:
    http://www.musikarchiv-online.de/freeware_download.htm

Gruss
    Klaus [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!