Empfehlung bitte: Programm zum Musikmachen gesucht

Hallo Guy’s ,
ich suche ein Programm womit ich Musik machen kann(HipHop,
Techno ,…) Wer kann mir was empfehlen?

Jacob Bernoulli

Ps: Was haltet Ihr von Cubase? Wozu ist das gut?

Hallo Jacob!

Kommt drauf an, wie professionell du das machen willst. Ich selbst mache eigene Musik in der Freizeit und für Freunde etc. Dafür reicht z.B. die ejay - Reihe. Ich nutze Techno ejay 2 - gibt es aber auch für hip hop. Vom Preis her ist es auch ok, kostet so was um die 50 Euro oder so. Es gibt auch viele Erweiterungs-CD’s mit verschiedenen Klang-/Soundvorlagen. Beziehungsweise, man kann auch einiges runterladen auf der Homepage.

Das ist aber mehr für die Hobby-Lobby :wink:
Da hast du fest vorgegebene Sound- und Klangstücke, die du aber mit verschiedenen Effekten modifizieren kannst. Und es gibt auch die Möglichkeit, selbst eigene Klangbausteine zu komponieren - ebenfalls mit verschiedenen Effekten: Echo, Verzerrung, Robot, Distorsion, Overlay etc…
Alles in allem eher benutzerfreundlich und als Einstieg durchaus gut geeignet.

Schau doch mal da: http://www.ejay.de

Mehr Programme kenn ich leider nicht. Aber von Cubase hab ich schon gehört. Es soll SEHR GUT sein, aber auch eher für Profis geeignet und außerdem wesentlich teurer.

Gruß,
Agi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy Agi

Kommt drauf an, wie professionell du das machen willst.

Nur für Hobby - Anfänger

Gibt es davon eine Demoversion?

Auf ejay find ich nichts von download oder ähnlichem, die Seite hat aber auch Fehler (zumindest meldet das mein Browser).

Ansonsten bin ich erstmal auf der Suche nach Free oder Shareware oder demoversion.

Danke

Hi!

Bei mir geht das ohne Fehler…

Naja, hier also der direkte Link zu Hip Hop ejay 2:
http://www.ejay.de/software/prod_features.php?struct…
über den schattierten Pfeil, der nach unten zeigt gelangst du zum Demodownload. Ebenso hier für Techno ejay2:
http://www.ejay.de/software/prod_features.php?struct…

Kostet übrigens nur noch knapp 25 Euro…

Die Übersicht findest du hier:
http://www.ejay.de/software/prod_overview.php

Hoffe, es klappt jetzt :wink:

Gruß,
Agi

Danke - download läuft
Danke - download läuft -
auch wenn vorher der Windows script debugger gestartet werden soll.!?
Irgendetwas halt stimmt nicht

Aber - demo version - wo ist der unterschied zur Vollversion?
Zeit oder Funktionsbegrenzung?

ich finde nach wie vor
Orion von Sonic Syndicate am besten.
Viel billiger als Profiwerkzeuge wie Cubase oder Cakewalk, aber mit viel Spielraum zum Komponieren, gerade für elektronische Musik.

Gruss
Krischan