MP3 Verwaltung gesucht

Hallo,

mittlerweile haben sich eine ganze Menge MP3-Stücke auf meinem Rechner angesammelt. Ich suche jetzt eine gute Verwaltung. Also MP3 auf meinem Rechner suchen, zusammenstellen, ID ändern, Playlists anlegen usw.
Wer kann mir was Gutes empfehlen?

Viele Grüße Ordnazo

ein gutes…
hallo, ich verwende das kostenlose programm
MP3tag
du bekommst es auf www.mp3tag.de
es ist sehr flexibel und vielseitig.
bye dreamer

musicmatch jukebox
hallo ordnazo,
ich finde musicmatch jukebox recht gut. was die basic und vollversion kann kannst du hier http://www.musicmatch.com/download/plus/jukebox_intr… nachlesen. ich finde das eine gute komplettlösung. von cds über internet identifiziren, mp3 erstellen und diese einigermassen komfortabel editieren und verwalten und aus playlists audio oder mp3-cds erstellen - alles dabei.
es gibt zwar für jeden teil des programms bessere einzel-software. aber ich finde das „alles aus einer hand“ sehr praktisch.
nachteile:

• auf meinem 1,3ghz - rechner dauert bei 25000 liedern der start des programms mittlerweile 4 minuten (bis die datenbank geladen ist). fast so lange dauert es, wenn ich nur einen einzigen mp3-tag ändere (das programm sortiert anscheinend sämtliche lieder neu, wenn eins geändert wurde). abspielen, playlists erstellen und brennen funktioniert aber sehr gut. zur abhilfe kann man sich zum arbeiten und grabben mit den mp3 eine kleinere datenbank mit nur den benötigten liedern anlegen.
    bis jetzt hab ich noch kein programm gefunden, das mit einer so grossen anzahl an mp3 ordentlich zurechtkommt - drum bleib ich bei musicmatch.
  • mein liteon 40-fach-brenner konnte unter windows 2000 keine files grabben. seit ich auf winxp umgestiegen bin klappt das endlich.
    grüße,
    wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das IMHO beste, aber nicht umsonst ($35) ist immer noch Helium2:
http://www.helium2.com

Gruß
Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich verwende MP3-Library. Ist auf Excel-Basis aufgebaut. Wenn Du die Lieder in einem File behältst kannst Du sie auch von dort abspielen. Du kannst weiters alles machen was Du dir gewünscht hast.

Michi

P. S.: Kostenlos erhältlich unter www.kostenlos.de