Servus!
Mit welchem Freeware-Programm kann ich bequem die Bitraten von MP3-Dateien eines ganzen Ordners angleichen?
Bisher gehe ich immer den Weg, alles zu WAV zu konvertieren und anschließend wieder zurück zu 128KBit MP3. Kennt Ihr ein Tool, daß diese Aufgabe in einem Rutsch erledigt?
ciao
Ottchen
Äh… warum? Du verlierst damit sehr viel Qualität… abgesehen davon das ich darin überhaupt keinen Sinn sehe…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Äh… warum? Du verlierst damit sehr viel Qualität…
abgesehen davon das ich darin überhaupt keinen Sinn sehe…
Das ganze hat zwei Gründe:
a) höre ich mit meinen Ohren ab 128 KBit eh keinen Unterschied in der Qualität (zumindest nicht an meinem PC-Lautsprechern)
b) stellt sich mein Grundig MP3-Discman bei manchen hohen Bitraten und bei variblen Bitraten immer auf die Hinterbeine und ignoriert sie!
Deshalb suche ich immer noch ein Tool, daß mir ganz schnell und einfach einen kompletten Ordner mit verschiedenen Bitraten auf 128KBit sampelt.
Kennt keiner so ein Programm?
Doch, ich kenn eins. Nennt sich MPEGSuite und ist als Freeware im Internet zu finden.
Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Doch, ich kenn eins. Nennt sich MPEGSuite und ist als Freeware
im Internet zu finden.
Marco
Danke - genau das suchte ich!
Und gleich noch eine Frage: dieses Tool geht ja auch den Weg über das WAV-Format. Ist es technisch gar nicht möglich, bei eine MP3-Datei rein digital die Bitrate zu ändern (also ohne DigitalZuAnalog- und anschließender AnalogZuDigital-Konvertierung)?
mfg
Ottifant