Antwort von
nach 3 Stunden
hilfreich
Re: *.wav Dateien brennen?
Hi Martin,
>>ist nur mein versuch einer Erklärung<<
>>verdammt lang und einfach drauflosgeschrieben, denke aber besser als nix<<
das .cda format kann mann nicht unbedingt mit dem .wav format vergleichen. Die Audiodaten auf der normalen Audio CD liegen in einer Form auf der CD vor, wie sie IMHO auch in jeder wav (nach dem wav-header) vorhanden sind. Die .cda dateien wie du sie in windows siehst sind mehr oder weniger nur Links auf die eigentlichen audiodaten bzw. auf die einzelnen Stücke.
Um auf dein Problem zu kommen: Normaler weise müßte die cd nach dem brennen der .wav´s mit den dann vorhandenen .cda´s auch in deiner Hifi Anlage spielen.
D.h. eigentlich dürfte sie nur dann etwas abspielen.
Da dies aber nicht der Fall ist und die CD im CD Rom läuft nehme ich an das es an dem CD Player deiner Anlage liegt. Versuche doch mal die gebrannte CD in einem anderen Player abzuspielen. Oder vielleicht ist der verwendete Rohling absolut nicht geeignet für Audio, eventuell mal andere sorte testen. Ansonsten kann ich nur noch empfehlen die brenngeschwindigkeit auf max. 2fach zu stellen, da ich aus eigener Erfahrung weiß das es viele CD Player nicht auf die Reihe bekommen mit 4facher geschwindigkeit (und mit älterem Brenner gebrannte) Audio CD´s zu lesen. Weiterhin wollte ich noch erwähnen das es einige Hersteller von CD Playern gibt worin einfach keine gebrannten CD´s laufen. Glaube Sony war einer davon, bin mir aber nicht sicher welche nun genau.
Übrigens ich benutzte Feurio zu allem was Audio CD´s betrifft. Sieht zwar auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, wenn man es aber mal gerafft hat ist es aber ganz einfach... und das beste was ich kenne.
Die uneingeschränkte Testversion und alle weiteren Infos gibts unter http://www.feurio.com/
Nun denn, hoffe ich konnte ein wenig helfen
Tschü
<Maze>
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]