Winamp macht die Wave-Lautstärke auf Null

Hallo Experten,

gestern abend habe ich im Netz „Literati“ gespielt (mit Sound) und nebenbei mit meinem Winamp MP3-Lieder gehört. Plötzlich war der Ton weg. Alles, egal ob Anwendungen, Spiele, auch beim Herunterfahren von Windows XP kam kein Sound mehr. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass in der Lautstärkenregelung der Schieber von „Wave“ ganz unten war. Nachdem ich ihn wieder hoch geschoben hatte, ging alles wieder - jedenfalls so lange, bis ich Winamp (Version 2.8) startete. Sobald ein Lied oder Hörspiel anfängt, ist der Regler wieder unten. Ich habe Winamp neu installiert - der Fehler bleibt. Selbst wenn ich Winamp laufen habe und einen anderen Titel anklicke, ist der Regler wieder unten und somit der Ton aus.
Könnt ihr mir helfen? Hattet ihr schon einen ähnlichen Fall?

Ciao

Stefan

Nachtrag - Fehler auch bei 5.01-Version
Habe mir jetzt die 5.01-Version runtergeladen und installiert - selber Fehler. *grummel*

Hi
Winamp hatte ich im leben 2 x drauf, und immer war er ganz schnell wieder weg :smile: ich kann das ding nicht ab
HH

Gibts eine gute Alternative?

Hi
Winamp hatte ich im leben 2 x drauf, und immer war er ganz
schnell wieder weg :smile: ich kann das ding nicht ab
HH

Habe mir jetzt die 5.01-Version runtergeladen und installiert

  • selber Fehler. *grummel*

Hallo,
ich habe den Verdacht daß es nicht an Winamp sondern an deinen Systemeinstellungen liegen könnte.
Schau mal in START > SYSTEMSTEUERUNG > SOUNDS UND MULTIMEDIA und dort unter AUDIO nach.
Hier kannst du die Lautstärken deiner bevorzugten Geräte voreinstellen.
Vielleicht sind dir nur abgeregelt!?!
(schau auc in die erweiterten Optionen soweit diese vorhanden sind!)

Viel Glück
Bernard

Hi,

habe WinAmp deinstalliert und neu installiert und jetzt geht es wieder. Merkwürdig!

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]