Winamp PlayList speichern

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wo Winamp v.5 die PlayList abspeichert, und ob man die dann auch ausdrucken kann.
Oder ist die Liste komprimiert, so daß man damit nichts anfangen kann?

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Lothar

Hallo lobes,

kann mir bitte jemand sagen, wo Winamp v.5 die PlayList
abspeichert, und ob man die dann auch ausdrucken kann.

Du kannst sie einmal als WinAmp-File abspeichern (*.m3u oder *.pls). Damit kannst du dann ausser im Winamp nicht viel anfangen. Speichern geht wie folgt: Alle files in den Playlist-Editor laden und dann auf „Manage Playlist“ und „Save playlist“. Jetzt kanst du wählen, wo du sie hinspeichern möchtest. Diese Datei kannst du nun auch in der Media Library zu all deinen Playlists hinzufügen.
Wenn du sie ausdrucken möchtest, würde ich dir empfehlen, eine HTML-Datei von Winamp generieren zu lassen: Winamp öffnen, alle Files in den Playlist-Editor laden und (ich gehe jetzt mal vom Modern Skin, dem Standard-Skin in der Version 5, aus) unten auf „Misc“ --> „Misc >“ --> „Generate HTML playlist (Cltr+ALT+G)“ klicken. Du kannst natürlich auch gleich Strg+Alt*G drücken, dann brauchst nich so viel klicken *g*. Damit hast du dann eine HTML-Datei, die du ausdrucken kannst. Ich empfehle direntweder (falls du dich etwas mit HTML auskennst) den Hintergrund im Quelltext wieder auf weiß zu stellen (damit nich so viel Farbe verbraucht wird) oder im Drucker einstellen, dass er den Hintergrund nicht mitdrucken soll. Somit hast du schonmal einen Ausdruck deiner Playliste.

Oder ist die Liste komprimiert, so daß man damit nichts
anfangen kann?

Die *.m3u-Dateien kann man ganz einfach mit dem Notepad-Editor bearbeiten. Wie das mit den *.pls-Dateien ist, weiß ich nicht; habe mit denen noch nich gearbeitet.

War’s das?? Wenn nicht, einfach weiter fragen.

Florian

Hallo Florian,
hab vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daß war genau daß, was ich gebraucht habe.

Hab noch einen schönen Tag,
Gruß, Lothar