Mp3 hören auf normaler Stereoanlage?

Hallo Leute,
besteht eine Möglichkeit den Rechner mit der Stereoanlage per Kabel zu verbinden, sodass ich Musik auch über die Stereoanlage
auch hören kann. (Habe keinen MP3-Player!) Danke im voraus!

Hallo,

kein Problem, es gibt Kabel, die den 3,5mm Klinkenstecker, der in den Ausgang an der Soundkarte kommt mit Stereoanlagenueblichen Cinch - Steckern verbindet.
Dann heisst es nur einen freien Eingang an der Anlage finden und hoeren…

Man kann auch mit zwei solcher Kabel den Rechner wie ein Tapedeck verkabeln, falls man mal etwas auf dem Rechner aufnehmen will…

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Man kann auch mit zwei solcher Kabel den
Rechner wie ein Tapedeck verkabeln, falls
man mal etwas auf dem Rechner aufnehmen
will…

Hi!
Könnte man dann auch Musik vom Rechner mit der Stereoanlage mit deren Casettenrecorder aufnehmen?

Danke im voraus
Elisabeth

Na klar kann man. Du mußt nur auf AUX schalten, mußt du ja dann eh, sonst hörst Du nix, und dann einfach aufnehmen…

Nebenbei bemerkt: Wenn Du gleichzeitig mit dem Rechner noch ein Antennenkabel an der Anlage hast, kann das zu lustigen Brummgeräuschen führen. Das Problem hatte immer. Kann man aber ganz einfach mit einem Mantelstromfilter beheben. Einfach mal im Elektroladen danach fragen…

MfG
David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]