Audio,mp3 nach mp4?

Hi

Habe mir gerage das neue Nero gegönnt.
Nun kann man da wohl mp4 Dateien brennen,konnte aber leider keine Tipps finden in den Handbüchern wie ich zu diesen Dateien komme.
Weiss jemand wie ich meine normalen Audiodateien und auch mp3 -Dateien in mp4 umwandle?
Danke schon mal
bye Rob

Weiss jemand wie ich meine normalen Audiodateien und auch mp3
-Dateien in mp4 umwandle?

Warum möchtest du das denn tun?

PS: Soweit ich weiß, sind MP4-Dateien Filme.

Weiss jemand wie ich meine normalen Audiodateien und auch mp3
-Dateien in mp4 umwandle?

Warum möchtest du das denn tun?

PS: Soweit ich weiß, sind MP4-Dateien Filme.

nee laut Nero Audiodigital Dateien sind mp4 Audio.
Ich hab das so verstanden das mp3 zu mp4 komprimiert werden.Von mp4 hatte ich auch noch nicht gehört eher von mp3plus.Du meinst wahrscheinlich eher mpeg4.

Hallo -

Weiss jemand wie ich meine normalen Audiodateien und auch mp3
-Dateien in mp4 umwandle?

Warum möchtest du das denn tun?

PS: Soweit ich weiß, sind MP4-Dateien Filme.

im Prinzip schon, aber ohne Video - klingt paradox - ist aber so.
ist zb dafür gedacht, verschiedene formate zu vereinheitlichen, um sie mit
Quicktime abzuspielen. mp4, m4p, m4a, … >
http://www.computerbase.de/lexikon/MP4

nee laut Nero Audiodigital Dateien sind mp4 Audio.
Ich hab das so verstanden das mp3 zu mp4 komprimiert
werden.Von mp4 hatte ich auch noch nicht gehört eher von
mp3plus.Du meinst wahrscheinlich eher mpeg4.

ja ist auch richtig, wie oben beschrieben.
der gag daran ist, daß man diverse formate - Audio & Video in einen kompatiblen streamen kann. (bei Audio > AAC, mp3)

zu Deiner ursprünlichen Frage, womit - mit Quicktime (Pro)
lässt sich das machen.
scheinbar jetzt auch mit Nero - aber wenn dann mit Nero-Recode, vermute ich mal.
habe noch nicht die neueste Version von Nero, und konnte das noch nicht
probieren.

zu dem Sinn - wenn Du keinen Apple benutzt, und auch Quicktime nur notgedrungen,
aufgespielt hast, i-pod auch nicht benutzt - dann bleibe bei mp3, ist das kompatibelste Format.

Gruß Hajo

Guckst Du hier:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10477…

Da werden sie geholfen!

Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo -

Danke für eure Tipps und Ideen
ich werds einfach mal probieren
bye Rob

Hallo Rob

Ich hab Audio-CD (Hörbücher) schon nach m4b (=mp4 Endung bei gesprochenem Inhalt) gewandelt um sie auf dem i-Pod zu hören.
War recht umständlich, hat aber funktioniert.

  1. Audio-CD nach mp3 wandeln (dürfte ja kein Prob sein)
  2. es gibt kostenlose tools, die mp3 nach aac(mp4) wandeln
  3. weils Hörbücher sein sollten wurden die Dateien dann noch manuell in *.m4b umgenannt.

Fertig.

Das Tool, welches ich benutzt habe habe ich nach langen googlen gefunden. Leider kann ich es dir momentan nicht genauer sagen, könnte aber zuhause mal nachschauen. Wichtig ist nur: Es gibt kostenlose Converter nach mp4!

Gruß, Draufi

Hier gibt es was:

http://www.dbpoweramp.com/

Hallo,

Weiss jemand wie ich meine normalen Audiodateien und auch mp3
-Dateien in mp4 umwandle?

Foobar2000 (Freeware)