Antwort von
nach 12 Tagen
hilfreich
Re^4: gebrannte Audio-CD wird nicht erkannt
Danke für die Antworten.
Kann sowas eigentlich auch ein Kopierschutz sein, oder gibt es
keinen Kopierschutz für Audio-CD´s?
Tschau
MAX
Hallo Max,
meine Antwort kommt zwar etwas verspätet, aber besser als nie ;-).
Ein Kopierschutz ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen - hmmmm. Wenn du die CD auf die Festplatte auslesen kannst, sollte auch das brennen kein Problem sein.
Schau mal bei den Einstellungen der Brenn-Software nach: Eine Audio-CD sollte im "Disc-at-once" Modus gebrannt werden (auf keinen Fall im "Track-at-once").
Hintergrund: Bei "Track-at-once" beendet der Brenner den Schreibvorgang nach jedem Track, d. h. es kann zu leichten Unterschieden zwischen den Tracks auf der CD kommen - was für den einen oder anderen CD-Spieler ein unlösbares Problem darstellt.
Beim "Disc-at-once" fängt der Brenner bei Spur 0 an und hört erst wieder auf, wenn die CD komplett beschrieben ist.
Ich hatte mal einen 2x IDE Brenner, der konnte nur "Track-at-once" - Folge war, dass nur jeder 2. CD Spieler die CD erkannte und diese dann mehr schlecht als recht abspielte (Titelsprünge der übelsten Sorte).
Ansonsten kann es wirklich nur noch der Rohling oder der Brenner selbst sein (hast du dich schon mal nach einem Firmware Update umgeschaut?).
Grüße
Martin