ACC in mp3? Wie funktioniert's?

Hallo Wissende,

mit welchem Programm kann man ACC (itunes) in das mp3-Format umwandeln. Spielen kann WMP diese Dateien, allerdings nicht umwandeln. (Ashampoo kann das leider auch nicht.)

Mit Dank und Gruß,
malztee

Hi Malztee!

Hast du die Dateien a) aus dem Musicstore runtergeladen oder b)
selbst von CD gerippt?
bei a):
Es geht nicht, die mit einem Programm umzuwandeln, da
kopiergeschützt. Einzig möglicher WEg: auf CD brennen und danach als
mp3 rippen.

bei b):
In itunes unter Einstellungen-importieren als Encoder mp3 auswählen.
Danach auf das acc-Lied rechtsklicken und „Auswahl konvertieren in
mp3“ wählen.

Gruß

Edi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei a):
Es geht nicht, die mit einem Programm umzuwandeln, da
kopiergeschützt. Einzig möglicher WEg: auf CD brennen und
danach als
mp3 rippen.

vielleicht etwas einfacher: abspielen, ein beliebiges programm, das wav aufnehmen kann, mitlaufen lassen, dann das wav in mp3 encoden. audacity ist ein heißer tipp.

ACC löst den Schleim
aac heisst das Format (Advanced Audio Coding)

vielleicht etwas einfacher: abspielen, ein beliebiges
programm, das wav aufnehmen kann, mitlaufen lassen, dann das
wav in mp3 encoden. audacity ist ein heißer tipp.

Soweit ich informiert bin, kann Audacity bei aktiviertem Copy Bit kein Signal von der Soundkarte aufzeichnen.

Da hilft dann nur sowas wie tunbite:

http://www.golem.de/0409/33434.html

Vielen Dank an alle - hat geklappt :smile:
malztee