Audio CD brennen die der CD player abspielen kann

ich habe mit meinem MP3 Player ein paar sachen aufgenommen. Die sind jetzt in WAV. Ich möchte sie nun auf eine CD brennen und in einem normalen CD player (ohne mp3 funktion) abspielen
aber dummerweise spielt der cd spieler einfach nix. ich habs in aiff umwgewandelt und in wav drauf gebrannt, am pc kann ichs wunderbar mit windows media player abspielen aber der CD Player ( ich hab 3 verschiedene ausprobiert ) erkennt nix.
danke für eure Hilfe

Hi!

Welches Brennprogramm benutzt Du denn?

Gruß
Beowolf

Hallo,

*.wav ist schon das richtige Format. Normalerweise sollten fast alle CD-Player eine gebrannte CD mit *.wav-Dateien abspielen können.

Kannst Du mal näher beschreiben, wie Du genau gebrannt hast? Was für ein Rohling? Welches Brennprogramm? Welche Optionen?

Gruß,

Myriam

ich habe mit meinem MP3 Player ein paar sachen aufgenommen.
Die sind jetzt in WAV.

Brennst Du die CD als Audio-CD oder als Daten-CD mit Audiofiles drauf?
CD-Player können natürlich nur Audio-CDs abspielen, mit einem Datentrack (auch wenn er wav-Dateien enthält) können sie nichts anfangen.

LG
Stuffi

CDDA, CD-Spieler
Hallo Lyra,

hast Du denn eine Musik-CD gebrannt (CDDA) oder eine Daten-CD (CD-R)?

Oder anders gesagt, was zeigt denn der Exploiter an, wenn Du deine gebrutzelte Zäh-Deh im PC-Laufwerk ansiehst? Wenn da *.WAV steht, dann ist das DEIN Fehler - falsche Art von CD ausgewählt! Wenn da Audio-CD links steht und rechts irgenwas anderes mit 1 kByte Größe, dann ist das OK - nur ist dann dein CD-Spieler nicht in der Lage Selbstgebranntes abzuspielen - evlt. einfach zu alt.

Gruß

Stefan

Vorsicht DENKFEHLER!
Hai!

*.wav ist schon das richtige Format.

Nö!

Normalerweise sollten
fast alle CD-Player eine gebrannte CD mit *.wav-Dateien
abspielen können.

Falsch! So wie Du es beschreibst, gehe ich davon aus, dass due DATEN-CDs mit gebrannten WAV-Dateien meinst. Das ist definitiv NICHT das richtige Format! Das einzige was WAV-Dateien und Audio-CDs gemein haben ist, das sie diskrete PCM-Daten enthalten. Aber die Kanalkodierung der WAV-Dateien (von der es im Übrigen auch komrpimierte gibt!) ist so derart anders, dass man streng genommen nicht von dem gleichen bzw- ähnlichen Format sprechen kann…

…Evtl mache ich dazu einen FAQ, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe!

LG

Florian

Falsch! So wie Du es beschreibst, gehe ich davon aus, dass due
DATEN-CDs mit gebrannten WAV-Dateien meinst. Das ist definitiv
NICHT das richtige Format!

Nein, das habe ich nicht gemeint. Die Ausgangsfrage ist zu ungenau formuliert, als dass man schon jetzt genau sagen könnte, was falsch gemacht wurde. Fakt ist, dass die Umwandlung der *.mp3 in *.wav der richtige erste Schritt ist. Zur weiteren Anleitung benötigt man mehr Angaben vom Fragesteller, ansonsten schreibt man sich umsonst einen Wolf.

Gruß,

Myriam

Völlig OT (Wolf schreiben)

ansonsten schreibt man sich umsonst einen Wolf

Hallo Myriam,
dass man sich einen Wolf laufen kann, habe ich schon schmerzhaft erfahren. Neu ist mir das aber in Bezug auf Schreiben. Wird das regional so im Sprachgebrauch verwendet?
Grüße
Ulf

also ich würde ja sagen:

zieh dir Nero aus dem I-net, ist ja kostenlos

dann machst du das Programm auf, gehst über den Assistenten auf Audio-CD brennen. (KEINE Daten-R oder sonst etwas). Dann wandelt Nero das automatisch in das Format um, was du brauchst, wenn du die Musikdateien in welchem FOrmat auch immer in die Liste mit aufnimmst. Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, probiers mal in einer anderen Anlage, ob es da funktioniert, wenn ja, ist deine Anlage zu alt…

Grüße

Hanki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]