Re^4: Musicload -> Abspielen auf normalem MP3-P
Hi
Und deshalb (und wegen des bescheuerten DRM, wma und der
Tatsache, dass sie Internet Explorer und Windows Mediaplayer
verlangen, und wegen der überhöhten Preise, usw. usf.) kaufe
ich auch nicht bei musicload. Ich hatte letztens einen 10 EUR
Gutschein, dafür bekam ich 7 (!!!) Lieder in mieser Qualität,
die ich 5 mal brennen und 20 mal irgendwohinkopieren darf.
lol
Bist auch so eine begeisterter Musicload Kundin? ;)
Ich hatte (leider) zum letzten Weihnachtsfest meiner Schwester 2 Musicload Gutscheine geschenkt. Damit se sich lieder für ihren MP3 Player herunterladen kann (legal).
Und da ihr Rechner kein I-net Anschuss hat und an meinen darf se nicht, durfte ich.
Nach einem Gutschein hatte ich aber die Schnauze voll -.-
Der zweite blieb uneingelöst und mein Fazit war 'Nie wieder Musicload'.
Nicht nur das man die IE und den WMP zum abspielen und brennen benutzten MUSS. Der brennt Alben auch noch in der falschen Reihenfolge (das macht Spaß beim rippen danach, keine CDDB findet Tags), jedes Scheiß 128 kb/s Lied muss einzeln heruntergeladen werden in einer Klickorgie + für jedes Lied eine seperate einzelne Lizenz hinterher (man macht das Spaß bei Alben mit vielen Songs *yay* und deren Downloader wollt ich mir nicht aufs System lassen). Dann funktionierten die Kack WMAs nichtmal auf den MP3 Player meiner Schwester (der eigtl. auch WMAs abspielt) wofür se ja eigentlich waren... musste den Mist also brennen, rippen, taggen und dann funktionierte es so wie es von vorner herein hätte funktionieren sollen.
Also das einen solche Schikanen in den Weg gelegt werden wenn man legal Musik im Internet kauft hätt ich nicht gedacht.
Meine SChwester kauft sich jetzt wieder CDs im Laden und rippt beliebte Titel selbst (mit nem 1-Klick-und-fertig Programm) für ihren MP3 Player.
Und ich bedien mich auch lieber anderer Quellen die benutzerfreundlicher sind. (Musik über TV/Radio Karte aufzunehmen und zu schneiden und umzuwandeln geht doch bequemer als Musicload und kostet mich gar nichts und Quali ist auhc besser ;D)
Frage is nur... wo hat der WMP die Lizenzen abgelegt? Will die wieder runter haben.
MfG
Lilly