Probleme mit Ipod-Anschluss

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem wenn ich meinen I-Pod an den Pc anschließen will um Lieder zu übertragen.
Normalerweise wird mein IPod ja dann in ITunes in der Liste auf der linken Seite angezeigt, aber das ist irgendwie nicht mehr der Fall, obwohl ich gar nichts verstellt habe…
Am Kabel ist nichts kaputt weil aufladen kann ich ihn, nur eben keine Lieder mehr übertragen.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und was ich umstellen müsste oder so.

Vielen Dank im Vorraus, mfg Tess

Hi!

Am Kabel ist nichts kaputt weil aufladen kann ich ihn, nur
eben keine Lieder mehr übertragen.

Das ist Unfug! Nur weil die Ladefunktion geht, heißt das nicht, dass das Kabel noch heil ist! Das sagt nur, dass der Strom noch übertragen wird; nicht mehr; nicht weniger!

Benutzt DU einen HUB? Hast Du den mal gewechselt? Wird der iPod im Windoof Explorer als Wechseldatenträger erkannt? Wird der iPod in der Systemsteuerung angezeigt? Gehen andere USB-Geräte? (Besonders Festplatten/Sticks)

LG

Florian

ähm… sorry, ich weiß nicht was ein HUB ist…
also im windows explorer wird er auch nicht angezeigt, aber zb die Funkmaus funktioniert weil die ist ja auch sowas ähnliches wie ein USB-Stick vom aussehen her… hab auch schon versucht das USB-Loch zu wechseln aber hat auch nichts gebracht…

Moin!

ähm… sorry, ich weiß nicht was ein HUB ist…

Schlecht! http://de.wikipedia.org/wiki/Usb#USB-Hubs

aber zb
die Funkmaus funktioniert weil die ist ja auch sowas ähnliches
wie ein USB-Stick vom aussehen her…

??? Neeeee ist die Funkmaus nicht! DEFINITV! Teste mal ob ein USB-Stick geht (also auch Daten 'rauf/'runter).

hab auch schon versucht
das USB-Loch zu wechseln aber hat auch nichts gebracht…

USB-Loch ist gut! Evtl. borgst Du Dir mal von einem iPod-Kollegen das Kabel aus, oder kaufst ein billiges im Conrad. 1.) ist ein Ersatzkabel nie schlecht und zweitens könnte das kabel schon betroffen sein!

Hast du Zubehör für den iPod, welches den Docking-Anschluss nutzt? Evtl. ist auch dieser Anschluss defekt… Es kann so viel sein; per Ferndiagnose schwer zu klären!

LG

Florian

Manchmal zickt auch iTunes rum…PC neu starten, anderen USB-Port ausprobieren, anderen PC anschließen, iPod neustarten oder Softreset machen…

Danke an alle,
also Neustart und anderen USB-Port hab ich alles schon probiert, also geh ich nach den Feiertagen wohl mal zu MediaMarkt und frag die ob mein Kabel kaputt ist oder so.
Also vielen Dank, mfg Tess