Zwei Soundkarten eibauen

Hallo Experten,

ich möchte in meinen PC zwei Soundkarten einbauen da ich DJ bin und mit meinem PC und einem Mischpult und dazugehörigem Programm in der DIsco mit MP3´s Musik mache. Die eine Soundkarte ist onboard( VIA auf einem MSI 6330 Board) die andere (eine Terratec 512i) möchte ich gern einbauen, habe auch einen IRQ frei (dafür Com 2 geopfert) er hat dann auch die neue Karte gefunden, musste dann neu starten (win98) und hat dann kurz vorm ende des Bootvorgangs sich weggehängt. Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Leider ist mein Latein nun am Ende wer kann mir helfen…

gruss Markus

Schwer zu sagen…
Hi!

Diese On-Board-Systeme dulden oft keinen anderen Gott neben sich,
es kann sein, dass es mit dieser Hardware GAR nicht geht! Haste
mal versucht, dass OnBoard-System ganz auszuschalten?

Außerdem:
Du müstet die Soundkarten Synchronisieren, sonst geht das nicht!
Die brauchen die gleiche AUdio-Clock-Referenz, das kann man mit
S/P-DIF machen, aber besser geht es mit Super- opder WordClock
(neine, kein FSK Sempte o.ä.)…

Liebe Grüüße
Florian