Recovery-CD erstellen: Wie?

Moin!

Nach dauernden Abstürzen habe ich mich endlich dazu durchgerungen, die Platte zu formatieren und WIN98SE neu zu installieren. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis auch alle Treiber wieder drauf waren und alles wieder wie gewohnt funktionierte. Nun würde ich gern für den Fall der Fälle eine Recovery-CD brennen, um mir beim nächsten Mal die Mühe der Treiberinstallation sparen zu können. Denn daß es ein nächstes Mal geben wird, ist vorhersehbar, da die lieben kleinen ganz gern mal allen möglichen Krempel installieren.

Wie kann ich eine Recovery-CD erstellen? Gibt’s da ein Programm, das das für mich erledigt? Oder muß ich die relevanten Komponenten selbst zusammenkopieren? Wer weiß was?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Moin!

Wie kann ich eine Recovery-CD erstellen? Gibt’s da ein
Programm, das das für mich erledigt? Oder muß ich die
relevanten Komponenten selbst zusammenkopieren? Wer weiß was?

Besten Dank vorab!

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo,

ich würde Dir Norton Ghost empfehlen. Da machst Du ein Image, Deines Systems notfalls, auf mehere CD’s aufgeteilt.
Ist nicht ganz billig, spart aber eine Menge Arbeit.

http://www.symantec.de/region/de/product/ghost/pe_in…

Gruß Heinz

Hallo,
ich hab mir dazu Wechselfestplatten einegrichtet, und schreibe einfach das ganze system mit partition Magic (oder drive copy auf eine zweite Platte. Di8e lege ich dann in die schublade. Funktioniert seit Jahten gut, hilft gegen Viren und alle sonstigen malesten.

Antal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]