Ich suche ein Programm (Freeware), mit dem ich feststellen kann, welches Programm welche Ressourcen verbraucht (Prozessorauslastung beispielsweise) - Die PCWelt oder die c’t haben so ein Programm mal vorgestellt, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt. Wer kann mir helfen?
Wie kann ich meine Registry aufräumen? Da gibts sicher hunderte Utilities - Welches ist eurer Meinung nach das beste und woher kann ich es bekommen (Freeware)?
Nach Deinstallation meiner Webcam will Windows noch immer entsprechende Programme beim Start laden. Diese sind jedoch nicht in der „Autostart“ verankert - Wo kann ich diese löschen?
Ich suche ein Programm (Freeware), mit
dem ich feststellen kann, welches
Programm welche Ressourcen verbraucht
(Prozessorauslastung beispielsweise) -
WIN95: MS Kerneltoys, PC-WELT CD 12/99
Wie kann ich meine Registry aufräumen?
MS RegClean 4.1 PC-WELT CD 11/99
Nach Deinstallation meiner Webcam will
Windows noch immer entsprechende
Starte mit über Start/Ausführen REGEDIT, gehe dann auf HKEY LOCAL MACHINE/SOFTWARE/ MICROSOFT/ WINDOWS/CURRENT VERSION/RUN:
hier kannst Du die Programmeinträge entfernen, die aus dem Autostart raus sollen.
Hast Du WIN98, kannst Du MSConfig.exe nutzen, geht bedeutend komfortabler.
Ich suche ein Programm (Freeware), mit
dem ich feststellen kann, welches
Programm welche Ressourcen verbraucht
(Prozessorauslastung beispielsweise) -
Die PCWelt oder die c’t haben so ein
Programm mal vorgestellt, aber ich weiß
leider nicht mehr, wie es heißt. Wer kann
mir helfen?
Hast Du Win98? Dann starte Zubehör und dort das Programm Systeminfo, dort unter „Softwareumgebung“ „Aktive Vorgänge“. Sollste das Programm Systeminfo nicht vorhanden sein, kannst Du es nachinstallieren. „Arbeitsplatz“ Systemsteuerung" " „Software“ „Windows Setup“ „Systemprogramme“
Wie kann ich meine Registry aufräumen?
Da gibts sicher hunderte Utilities -
Welches ist eurer Meinung nach das beste
und woher kann ich es bekommen
(Freeware)?
Siehe die vorherigen Beiträge
Nach Deinstallation meiner Webcam will
Windows noch immer entsprechende
Programme beim Start laden. Diese sind
jedoch nicht in der „Autostart“ verankert
Wo kann ich diese löschen?
Schaue Dir auch mal die Datei Win.ini an. Dort gibt es die Optionen „run“ und „load“ Gibt es dort Einträge die auf die Webcam verweisen, wenn ja einfach löschen.
Gruß
Elias
Ein excellentes Programm zum Aufraümen der Registy ist die Freeware 'Registy Dompteur".
Download unter http://ourworld.compuserve.com/homepages/Horst_Schmi…
Gute deutsche Hilfe; Progr.-Dialoge in Englisch.
Die Unterschiede zu ‚Win-Regedit‘ sind bemerkenswert.