Habe windows-startprobleme!wer weiss RAT!?!

Ich habe win98 OHNE IE installiert(lite-install).Läuft gut,schnell und zuverlässig, ABER: Sehr oft startet es nur bis zum („kein“)Hintergrund-Bildschirm und die Eieruhr mit dem Mauszeiger bleiben in der Mitte stehen und es geht NICHTS mehr, außer einem RESET,worauf dann scandisk erfolgt.Und mit ein wenig Glück startet es dann nach dem 3. o. 4. Versuch dieser Art.Das muß doch an irgendeiner Startdatei liegen…Wie bekomme ich das raus??UND:Wie bekome ich-für alle Fälle-welche Startdateien auf Diskette??(Nicht die Win98-Startdiskette,die mir bisher nichts gebracht hat!!). Ich verzweifele bald, denn Neuinstallationen von W98 kann ich schon machen,sind aber sehr zeitaufwendig und wahrscheinlich garnicht notwendig.(–>die letzte habe ich vor 2 Tagen gemacht,da Windows sagte"kann Startdateien nicht finden" und „Himemsys fehlt“.Wer weiss RAT!!! Vielen Dank und besseres Neues Jahr 2000

schieb mal deine WIN 98 Startdiskette rein,dann drücke im Menü,das du selber was eingeben kannst,(glaube du mußt mit Eingabeaufforderung drücken),und wenn du dann selber was eingeben kannst,bist du standardmäßig in Laufwerk a:,da bleibst du auch,und gibst den Befehl sys c: ein.
Dürfte dann eigentlich alles glatt laufen,sag mir bescheid,wenn es geklappt hat.