Hallo Leute !
mein Problem ist wohl der Arbeitsspeicher oder vielleicht dessen Verwaltung, auf jeden Fall müllt sich mein Win ME mit 128Mb Ram irgendwie voll kann sich und läßt sich nicht freiräumen.
Zum Beispiel hab ich viele Webseiten gleichzeitig geöffnet und wieder geschlossen und wiederhole das mehrere Male dann werden auf einmal die Icons in der Taskleiste schwarz es läßt sich nichts mehr speichern usw. nur noch schließen dann geht’s wieder. Sind dann wieder ein paar Seiten offen wiederholt sich das schon bei 4 Seiten . Zum Schluß reicht dann eine.
Oder nach dem ich ein paar Programme nacheinander geöffnet und wieder geschlossen!! hab krieg ich ne Meldung in weiß daß zu wenig Resourcen vorhanden sind und ich soll ein paar Anwendungen schließen, was allerdings nix bringt. Nur Neustart
Vielleicht weiß hier jemand Rat
Übrigens Win 98 hat das nicht gemacht
Gruß Axel
hi axel!
… mal ein versuch:
schreib genau diese zeilen in der system.ini unter dem eintrag [vcache]
MaxFileCache=8192
MinFileCache=8192
… ausserdem regelmässig internet temp dateien löschen…
… zu den resourcen… wieviele icons sind neben der uhr?
… wenn`s mehr als 4 sind dann würd ich mal ausmisten oder den RAM auf 256mbyte erhöhen…
gruß Franz
… schick dir was zum probieren…
gruß Franz
… schick dir was zum probieren…
gruß Franz
Herzlichen Dank werd’s umgehend ausprobieren
Gruß Axel
hi axel!
… mal ein versuch:
schreib genau diese zeilen in der system.ini unter dem eintrag
[vcache]
MaxFileCache=8192
MinFileCache=8192… ausserdem regelmässig internet temp dateien löschen…
Mach ich öfter…
Wie siehts mit den temp Dateien im C.\win aus was kann man da löschen und was nicht??? Bringt das auch was?
… zu den resourcen… wieviele icons sind neben der uhr?
… wenn`s mehr als 4 sind dann würd ich mal ausmisten oder den
RAM auf 256mbyte erhöhen…
Ram erhöhen JAAAA sobald ich Zeit und Geld hab
programme laufen im Hintergrund schon mehr als 4 aber das macht anfangs überhaupt nix aus , das Problem tritt erst mit der Zeit auf!!!
gruß Franz
Gruß Axel
hi!
Wie siehts mit den temp Dateien im C.\win aus was kann man da
löschen und was nicht??? Bringt das auch was?
… sicher, geh auf start… suchen… dateien… kopier dir das rein und weg damit, papierkorb ausleeren!
normalerweise kannst du alles löschen im temp ordner, wenn nach diesem suchvorgang noch was im temp ordner bleibt, dann lösch es, lass es aber ein paar tage im papierkorb zur sicherheit, dann defrag ausführen…
*.cln,*.bak,*.tmp,*.old,*.syd,*.ftg,*.b~k,*.s~y, ~*.*,*.$$$,*.–,*.??-,*.wbk,*.wbm,*.bad,*.gid
… ausserdem rechte maustaste auf desktop… eigenschaften… effekte… alle hacken raus… neustart!
… aktive desktop ausschalten und web ansicht im windows explorer abschalten… alles mit ordner optionen… allgemein…
… schaut dann zwar nicht so gut aus, aber schnelligkeit ist noch schöner!
… pass auf das der pc dir dann nicht durchgeht *gg*
gruß Franz