wenn ich defrag mit der Option „programme neu anordnen, damit sie schneller laufen“ defragge kommt beim laufwerk d die fehlermeldung „laufw. konnte nicht defragmentiert werden“ (oder so…).
woran liegts ? Platte hat keine fehler.
und nochwas:
wie defraggt man am besten. Was soll überhaupt die o.g. Option ? Bringt sie denn überhaupt was ?
Danke für eure Antworten
Gruß und einen Guten Rutsch ins 2000.
fehlermeldung „laufw. konnte nicht
defragmentiert werden“ (oder so…).
Sicher???
Wer sagt das? Scandisk?
Hatte neulich bei einem Kollegen das selbe Problem. Scandisk war sehr zufrieden mit der Platte und Defrag verweigert den Dienst. Wir haben seine Platte neu formatiert. Beim Formatieren wurden „die Fehler behoben“ (???) und seit dem läuft wieder alles. Ehrlich!
und nochwas:
wie defraggt man am besten. Was soll
überhaupt die o.g. Option ? Bringt sie
denn überhaupt was ?
Ich glaube nicht. Dateien sollen zusammenhägend auf der Platte abgelegt sein, damit sie schneller geladen werden können. In der Praxis macht das aber kaum Unterschiede. Außer vielleicht, Du arbeitest mit großen Videoclips oder sowas und betreibst Dein Platten-System bereits an allen Grenzen…
Platte neu formatiert. Beim Formatieren
wurden „die Fehler behoben“ (???) und
seit dem läuft wieder alles. Ehrlich!
Hallo Micha,
dank dir für die Antwort,
hab direkt nach der formatierung der platten ( vor 3 tagen ) progis u.a. einen cache-manager installiert, der auch eine optimale virt. auslagerungsdatei anlegt. es wird in diesem Programm empfohlen, direkt nach der einrichtung der swp.-Datei, defrag durchzuführen.
Hab ich gemacht und:
wenn ich defrag ohne option „Prog… neu anordnen“ mache funktionierts, mit dieser option bricht defrag bei d ab.
also, wie gesagt. Festplatten wurden gerade formatiert.
wenn ich defrag mit der Option „programme
neu anordnen, damit sie schneller laufen“
defragge kommt beim laufwerk d die
fehlermeldung „laufw. konnte nicht
defragmentiert werden“ (oder so…).
und nochwas
wie defraggt man am besten. Was soll
überhaupt die o.g. Option ? Bringt sie
denn überhaupt was ?
… also erheblichen Gewinn bringt diese Option nicht. Insgesamt hört sich Dein Problem nicht gut an. Stimmt der mbr?
Wenn nicht allzu viel installiert, baue den neu auf und formatiere neu.
… also erheblichen Gewinn bringt diese
Option nicht. Insgesamt hört sich Dein
Problem nicht gut an. Stimmt der mbr?
Wenn nicht allzu viel installiert, baue
den neu auf und formatiere neu.
MBR…
…Master Boot Record, quasi der „Personalausweis“ Deiner Festplatte, in diesem sind sämtliche Informationen über Speicherplatz, Clustergrösse etc. der HD gespeichert. Es ist aber anzunehmen, dass dieser nicht beschädigt ist, sonst hätte ScanDisk dies angezeigt.ScanDisk fordert bei beschädigtem MBR zur Reparatur auf.
Aber dennoch könnte es vielleicht helfen, den MBR neu zu erstellen. Wenn mich nicht alles täuscht ist der Parameter im DOS-Modus (starten!) restore /mbr