Liebe Leute!
Um das System etwas zu entlasten, habe ich einige Fonts gelöscht. Vorher habe ich vorsichtshalber alle Fonts auf LW h: (= ZIP-Diskette) kopiert.
Als ich nun - einige Monate später - den durch die Fonts belegten Platz auf der ZIP-Diskette räumen wollte, wurden bei dieser Aktion gleichzeitig alle Fonts im windows-Verzeichnis gelöscht??? Nachdem ich die Löschaktion auf dem ZIP-LW widerufen habe, waren auch die Dateien im win-VZ wieder da … ???
Woran liegt das und wie kriege ich meine ZIP-Diskette wieder frei ohne mir gleichzeitig alle Fonts aus dem Win-VZ zu löschen.
Deiner Beschreibung gemäß kann es sich nur um eine Verknüpfung handeln. Öffne zur Probe die Registry und dort den Zweig ‚fonts‘.
Die jeweils installierten Schriften verweisen möglicherweise auf das Zip-LW.
Die Löschung dieses Pfades wird die Lösung sein.
Deiner Beschreibung gemäß kann es sich
nur um eine Verknüpfung handeln.
Nee, sowohl auf c:frowning:System), als auch h: (Zip)
sind die Fonts-Dateien.
zur Probe die Registry und dort den Zweig
‚fonts‘.
Die jeweils installierten Schriften
verweisen möglicherweise auf das Zip-LW.
Nee, ist nicht der Fall, alle Stellen in der Registry, die in denen sich LW-VErweise in Verbindung mit Fonts befinden, verweisen auf
c:\windows\fonts.
Auch funktioniert der PC ja tadellos, wenn im ZIP-LW keine, oder eine andere Diskette ist. D.h. das System benutzt offensichtlich die Fonts-Beschreibungen im Systemverzeichnis.Nur sind diese irgenwie rätselhaft mit den Dateien auf LW H. verknüpft. Bei Löschung in einem der beiden Laufwerke verschwindet die Schrift im anderen gleich mit.