Win 95 / Fonts weg

Liebe Leute!
Um das System etwas zu entlasten, habe ich einige Fonts gelöscht. Vorher habe ich vorsichtshalber alle Fonts auf LW h: (= ZIP-Diskette) kopiert.

Als ich nun - einige Monate später - den durch die Fonts belegten Platz auf der ZIP-Diskette räumen wollte, wurden bei dieser Aktion gleichzeitig alle Fonts im windows-Verzeichnis gelöscht??? Nachdem ich die Löschaktion auf dem ZIP-LW widerufen habe, waren auch die Dateien im win-VZ wieder da … ???

Woran liegt das und wie kriege ich meine ZIP-Diskette wieder frei ohne mir gleichzeitig alle Fonts aus dem Win-VZ zu löschen.

Mit ratlosen Grüßen
Gero
P.S. H.N.Y.

Deiner Beschreibung gemäß kann es sich nur um eine Verknüpfung handeln. Öffne zur Probe die Registry und dort den Zweig ‚fonts‘.
Die jeweils installierten Schriften verweisen möglicherweise auf das Zip-LW.
Die Löschung dieses Pfades wird die Lösung sein.

The CatDog

Danke Struppi!

Aber war nix.

Deiner Beschreibung gemäß kann es sich
nur um eine Verknüpfung handeln.

Nee, sowohl auf c:frowning:System), als auch h: (Zip)
sind die Fonts-Dateien.

zur Probe die Registry und dort den Zweig
‚fonts‘.
Die jeweils installierten Schriften
verweisen möglicherweise auf das Zip-LW.

Nee, ist nicht der Fall, alle Stellen in der Registry, die in denen sich LW-VErweise in Verbindung mit Fonts befinden, verweisen auf
c:\windows\fonts.

Auch funktioniert der PC ja tadellos, wenn im ZIP-LW keine, oder eine andere Diskette ist. D.h. das System benutzt offensichtlich die Fonts-Beschreibungen im Systemverzeichnis.Nur sind diese irgenwie rätselhaft mit den Dateien auf LW H. verknüpft. Bei Löschung in einem der beiden Laufwerke verschwindet die Schrift im anderen gleich mit.

Mit verwirrten Grüßen
Gero