Hi Leute, ich hab so ein ähnliches Problem wie meine Kollegen unten schon geschrieben haben… 
Und zwar mit Windows.
Ich hatte mal durch zufall 2 unterschiedl. Systemtool irgendwann mal drauf gehabt (hab sie wieder gelöscht,. TuneUp97 und noch eins) wo ich mit Erschrecken sehen musste das Window fast über 50% des Rams für sich beansprucht!!!
Muss das sein? Ich besitze 512MB Marke (infinion) DDR-Ram, und mein System ist ständig voll ausgelastet.(Zeigt es bei den Systemtool von Windows an, 5% Resourcen frei) Egal bei welcher Windows Version (98/ME), auch ne neuformatierung und ne neu installation des Betriebssystem brachte nicht den Erfolg.
Da ich W98 auchg auf meinem P200 32MB Edo-Ram - Pc zum laufen bekomme frage ich mich wieso dieses gierige Windows so viel von meinem teuren besser aufgehobenen Ram schluckt?
Wo kann man das bei Win einstellen? Giebt es vieleicht dafür ein ZUVERLÄSSIGES Tool?
Hat das was mit der Einstellung in der System.ini unter [vcache] zu tun?
Ich werde jetzt zum x.ten Mal neu formatieren und Win drauf machen, weil ich ne neue GraKa einbaue. Deswegen ist mir das jetzt sehr wichtig das der Ram gerecht aufgeteilt wird:smile:
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
cu! 
Hi Leute, ich hab so ein ähnliches Problem wie meine Kollegen
unten schon geschrieben haben… 
Und zwar mit Windows.
Ich hatte mal durch zufall 2 unterschiedl. Systemtool
irgendwann mal drauf gehabt (hab sie wieder gelöscht,.
TuneUp97 und noch eins) wo ich mit Erschrecken sehen musste
das Window fast über 50% des Rams für sich beansprucht!!!
Muss das sein? Ich besitze 512MB Marke (infinion) DDR-Ram, und
mein System ist ständig voll ausgelastet.(Zeigt es bei den
Systemtool von Windows an, 5% Resourcen frei)
Hallo Robert
das ist nicht normal, Windows braucht nicht soviel Speicher, ich habe auch 512 Mega RAM, davon sind im Moment 390 Mega frei.
Vermutlich hast Du irgendein Programm installiert, das ständig im Hinterrund läuft.
Kannst das ja mal mit dem Systemmonitor überprüfen, wenn du neu installierst.
Gruß
Rainer
Rainer
Vermutlich hast Du irgendein Programm installiert, das ständig
im Hinterrund läuft.
Kannst das ja mal mit dem Systemmonitor überprüfen, wenn du
Aber genau das ist es doch wieso ich schon tausend mal formatiert habe! Da läuft nix im Hintergrund was volle 380 schnellen DDR-Ram braucht. Habe jetzt WinRam Turbo Pro drauf, da stand auch gleich am Anfnag: 385MB in Gebrauch.
Hab jetzt bei Freigabe erst ma 400 MB eingestellt. Die sind aber im nu "voll, dann geht das selbe von vorne los. Das Icon ist dasnn rot (falls Du das Prog kennst)
Vieleicht irgendwas im Bios?
Also im Systemmonitor kann ich nix erkennen.
Nee, BIOS kommt wohl nicht in Frage.
Was ist denn, wenn nur Windows neuinstalliert ist und sonst nix?
Dann dürfte das nicht sein.
Ich hatte auch mal so einen Fall, mit einem Joystick von Böder, da war noch ein Play-Center dabei, das Ding lief ständig und die CPU rödelte mit 100 Prozent gleich nach dem Start, obwohl sonst nichts lief.
Habs gelöscht, da war Ruhe.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Bei mir (auch 512 MB, WinXP Pro) steht was von 247 MB „System Cache“, ich hab auch nur 147 frei…
Dennis =o)
Hallo!
Bei mir (auch 512 MB, WinXP Pro) steht was von 247 MB „System
Cache“, ich hab auch nur 147 frei…
Na genau, da habenwir´s doch. Der Selbe Sche*** bei mir.
Kennt nicht jemand ein wirklich funktionierendes Tool mit dem man auffindenkann was nun den Ram sich einfach nimmt und das dasnn auch gleich behebt?
Also wiegesagt, hab am Sonntag WIN neuinstalliert und gleich nachgeschauht: volle 380 Ram in anspruch (???)