Hallo,
seit ein paar Tagen ist die Schnellstartleiste in der Taskleiste verschwunden. Ich weiss nicht was ich getan hab, dass das passiert. Wer kann mir helfen , sie wiederzubekommen? Der Ordner „C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Exporer\Quicklaunch“ ist noch vorhanden, auch mit richtigem Inhalt. Wie kann ich ihn überreden, dass er sich wieder zeigt?
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Du hast Dich vermutlich nur verklickt…
Geh auf die Taskleiste und klicke die linke Maustaste an. In dem Menü wählst Du dann ‚Symbolleisten‘ und aktivierst wieder ‚Schnellstart‘. Das müsste es dann auch schon gewesen sein.
Beste Grüße
Tessa
Hallo Tessa,
vielen Dank für die Antwort, das hab ich auch schon probiert, aber der ganze Block hinter „Symbolleisten“ ist deaktiviert, ich kann alse weder auf links, noch auf rechts noch auf Schnellstart klicken!
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
vielen Dank für die Antwort, das hab ich auch schon probiert,
aber der ganze Block hinter „Symbolleisten“ ist deaktiviert,
Hast du TweakUI installiert ?
Die Schnellstartleite funktioniert nur, wenn die Internetexplorererweiterungen aktiv sind, zu denen zählt nämlich die Schnellstartleiste.
Also irgendwie hast du diese Shellerweiterung abgeschaltet, du musst sie wieder aktivieren…
In TweakUI auf der Karte IE shell enhasements den Haken wieder setzen.
Grüsse
Mike
Hallo Mike,
vielen Dank!
Hab „WinInBlack“ installiert und da gab es den Haken für die Erweiterungen. Jetzt ist alles wieder da!
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]