Ich habe ein Problem:
Ich Habe eine 4,2 GB große Festplatte die ich in 4 Partitionen unterteilt habe. Nun zum Problem: Ich wollte das Physische Laufwerk C: Defragmentieren, aber das funktioniert nicht. Wenn ich das in Win 98 integrierte defrag. Programm starte fängt der PC zwar an damit aber immer nur bis 10% erreicht sind dann steht da „Inhalt des Laufwerkes geändert:Neustart“ und es geht von vorne Los.
Bitte helft mir denn bei den anderen 3 Laufwerken läuft alles.
Danke schon mal MfG INGO
Hi Ingo
wenn im Hintergrund ein Programm läuft und Daten schreibt, kommt die Meldung.
Also mit Strg-Alt-Entf alles rauswerfen, ausser Explorer und Systray, dann sollte es klappen.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ingo,
mit einer beschädigten Partition habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht - allerdings hat sich das PC an einer bestimmten Stelle komplett „aufgehängt“ - nichts ging mehr.
Ich habe die FP in anderem Rechner als zweite Festplatte eingebaut und mit der „Fehlerprüfung“ von NT 4.0 repariert. Seitdem funktioniert auch wieder das eigene DEFRAG.
Munter bleiben
Hubert
Hallo Ingo,
ich habe das gleiche Problem. Zwar habe ich nur eine 2GB-Platte, doch auch bei mir kommt diese eigenartige Meldung und die Buttons sind merkwürdigerweise dabei grau und unbenutzbar. Hast Du mal die Systemzeit auf 1999 zurückgeändert? Bei mir hat es dann einwandfrei funktioniert. Ich nehme daher an, daß es an dem Y2K-Problem liegt. Probiere das mal aus, dann kann ich auch ich mir sicher sein, daß es „nur“ daran liegt.
Gruß,
Roland
Hallo,
das passiert bei mir auch, auch bis ca. 10%, und ich halte es für vollkommen normal.
Win9x legt bekanntlich auf der Festplatte (üblicherweise Laufwerk/Partition C:smile: die Auslagerungsdatei für virtuellen Speicher an. Je nach Auslastung des Rechners und vorhandenem RAM usw. muß Win mehr oder weniger oft darauf zurückgreifen.
Starte DEFRAG für C: und laß es optimieren. Nicht abbrechen, wenn die Meldung „Inhalt des Laufwerks geändert - Neustart“ erscheint, sondern warte einfach ab, bis Win sich mit seiner Auslagerungsdatei/Hintergrundprozessen „beruhigt“ hat, dann läuft DEFRAG bis zum Ende der Optimierung weiter. Es ist möglich, daß DEFRAG noch mehrmals bei ca. 10% erneut startet, keine Panik. Starte auch keine weiteren Programme, während DEFRAG noch läuft, weil diese Programme (fast egal, was du da startest) auch schon wieder virtuellen Speicher zugeteilt bekommen und auf die Platte schreiben wollen.
Dann klappts auch mit dem … pardon, der Partition C:
Gruß,
Lutz.