Re: Laufwerkskomprimierung Win95
Hallo Birgit,
das klappt schon mit der Komprimierung. Allerdings würde ich dir raten, die Festplatte aufzuteilen, eine Partition für die Programme, eine für die Daten. Die Daten-Partition komprimiere dann. Nun sind deine Platten ziemlich voll. Daher rate ich dir zum Kauf einer kleinen Platte (so 1 GByte), die du dann für die Daten nutzt und die du komprimieren kannst. Nachteil: diese Platten gibt es nicht mehr, ich rate zu Auktionen oder guck mal bei Freunden, ob die so kleine Platten rumliegen haben. Ein anderer Weg: du brauchst eben eine kleine Platte. Die baust du in den Rechner provisorisch ein, spielst darauf alle Daten, keine Programme. Dann löschst du die Daten von der ersten Festplatte. Dann die erste Platte defragmentieren, das Programm "Partition Magic" oder ähnliche Programme nutzen, um auf der Festplatte eine zweite Partition zu erzeugen, ohne die Daten der Platte löschen zu müssen. Dann die zusätzliche Partition komprimieren, dann von der provisorischen Platte die Daten zurückkopieren. Klingt nach viel Arbeit, ist es auch. Die provisorische Platte kannst du dann nach dem Schema für deine anderen Rechner nutzen. Bitte sehe auch mal nach der Größe der Auslagerungsdatei. Begrenze diese doch einfach z.B. auf 50 MB (gleiche Größe bei min und max in der Systemsteuerung einstellen). Das macht den Rechner zwar langsamer, spart aber Platz.
Gruß
André