Win98: Profil (mit enthaltenen Dateien) gelöscht

Hallo,

ein Kollege von mir hat sich unter Win98 ein Profil gelöscht, unter dem gleichen Namen ein neues ‚erstellt‘ und danach(!) festgestellt, dass er noch Dateien in dem alten Profil (also eigene .DOC, .XLS) abgelegt hatte, die er unbedingt benötigt.

Die Frage ist nun, ob irgend ein Tool (Norton Utilities hat er angeblich erfolglos suchen lassen) diese Dateien wieder zum Vorschein bringen kann.

Wie gesagt: es gibt mittlerweile ein ‚leeres‘ Profil gleichen Namens.

Danke fürs Mitdenken!

Michael

Mhh Also wenn die „Stellen“, an denen die alten Daten lagen inzwischen wieder überschrieben wurden, oder du in der Zwischenzeit defragmentiert hast, dann sehe ich keine Chance die Daten mit handelsüblichen mitteln wiederherzustellen.

Eventuell könntest Du mal falls vorhanden Norton Unerase versuchen, doch gebe ich aus eigener Erfahrung einer verlustfreien wiederherstellung absolut keine Chance.

Sorry… Dumm gelaufen, es bleibt wohl nichts anderes übrig, als aus seinem Fehler zu lernen.

Falls Du es Doch hinbekommen solltest, lass es mich wissen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mhh Also wenn die „Stellen“, an denen die alten Daten lagen
inzwischen wieder überschrieben wurden, oder du in der
Zwischenzeit defragmentiert hast, dann sehe ich keine Chance
die Daten mit handelsüblichen mitteln wiederherzustellen.

Eventuell könntest Du mal falls vorhanden Norton Unerase
versuchen, doch gebe ich aus eigener Erfahrung einer
verlustfreien wiederherstellung absolut keine Chance.

Sorry… Dumm gelaufen, es bleibt wohl nichts anderes übrig,
als aus seinem Fehler zu lernen.

Falls Du es Doch hinbekommen solltest, lass es mich wissen.

Hallo, und Danke für die Antwort!
Ich hatte dem Kollegen auch nahegelegt, den PC möglichst in keiner Weise zu verändern. Ist auch angeblich nicht passiert.
Ich denke ‚unerase‘ hat er ausprobiert. Konnte wohl nichts mehr finden. Finde ich seltsam. Die Dateien dürften noch nicht überschrieben sein, und trotzdem findet Norton sie nicht.

Ich hatte das früher mal mit den DOS NU ausprobiert, und da klappte es, mit den Windows NU sehe ich so gut wie keine Chance wirklich gelöschte Daten wiederherzustellen, zumal die meisten User ja keine feste Registry Grösse eingestellt haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]