Startdiskette geht nicht

Hallo liebe Leute,

wollte mir WIN98 auf meinen Laptop Gericom 6200AT installieren. Der Universal-CD-ROM-Treiber funktioniert allerdings nicht und erkennt kein CD-Laufwerk. Habe zwar einen richtigen Treiber für das CD-ROM, aber wie soll ich den ins Spiel bringen???

Hoffe ihr habt Rat für mich.

Danke
Andreas

Hoffe ihr habt Rat für mich.

Stell die Bootreihenfolge im BIOS um, so dass Du von CD booten kannst. Leg die Win98-CD ein und los gehts.

CU
Peter

Hallo Andreas,

und falls Peters Tipp nicht geht:

CD-Rom Treiber auf PC installieren, meisst wird gefragt ob der Aufruf in die Autoexec.bat oder die Config.sys geschrieben werden soll. Nimm einfach die Autoexec.bat. Dann kopierst Du den neuen CD-Rom Treiber auf die Startdisk und übernimmst aus der PC Atuoexec den Treiberaufruf und kopierst ihn in die Startdisk Autoexec. Dann musst Du nur noch den Pfad anpassen. Also A:\treiber.datei. Dann sollte es gehen.

Alles Gute

olli

Hi,

hol´ die von www.bootdisk.de die Windows 98 SE Startdiskette, auf der ist ein Universal-Treiber, der bei mir bisher immer funktioniert hat.

Eventuell kannst du die Diskette vor der Benutzung noch etwas modifizieren, da standardmäßig eine Ramdisk eingerichtet und ein Archiv darauf entpackt wird (ist aber eigentlich nicht so wichtig).

mfg

DT

Vielen DAnk, das hört sich wirklich gut an.
Problem mit dem CD-ROM-Boot ist mein uraltes BIOS, das Booten von CD-ROM nicht unterstützt. Könnte ich da ein Neueres bekommen und wie wird das dann installiert. Kenn mich dahingehend leider auch nicht wirklich aus.
Danke
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]