HILFE datei geht nicht weg!

seit kurzem hab ich eine datei im windowsverzeichnis namens gztos.exe. wenn ich sie löschen will meint windows, dass sie von gerade verwendet wird und blablabla. ca. alle 15min erscheint dann eine meldung: Diese anwendung wird aufgrund eines unbekannten fehlers beendet: gztos.exe. --> ok --> jetzt kann ich die datei löschen aber zwei minuten später ist sie wieder da.
wie kann ich herausfinden welche datei diese datei macht?

vielen dank!

xaver

Hi Xaver,
wo genau ist denn diese Datei? Klick mal mit der rechten Maustaste darauf und wähle dann Eigenschaften. Vielleicht kommst Du der Sache ja so auf die Spur. Wenn Du nicht genau weißt, wo sich die Datei befindet, geh auf Start -> Suchen -> Dateien/Ordner und gib dort den Namen ein.
Gruss Sebastian

die datei liegt im windows verzeichnis (c:\windows) unter eigenschaften find ich auch nicht viel
ich kann sie dir ja mal schicken :smile:))

gruß

xaver

Hi Xaver,
nee, lass mal lieber :wink:
Ist denn ein Symbol neben der Datei oder ist es eine DOS-Datei?
Ich würde die Datei (falls sie denn doch wichtig ist) auf Diskette sichern und dann manuell auf der Platte löschen. Danach wird man sehen :wink:
Was steht denn im Autostart ? Irgendeine Verknüpfung muss da ja bestehen. Wenn Du mal auf Start -> ausführen gehst und dann msconfig eingibst, danach auf die Registerkarte „Autostart“ gehst, kannst Du ja mal nachsehen, ob da irgendein Eintrag ist. Eine andere Möglichkeit die Datei zu identifizieren wäre eine Hilfe- oder Liesmich-Datei die dem Programm beigefügt ist und die man gefahrlos (?) öffnen kann.
Gruss Sebastian

hi

ne es is so:
die datei zu löschen hab ich schon probiert --> kein erfolg! weder unter windows noch unter dos. im autostart steht nix unter win.ini ebenfalls nix
was kann da noch sein???

gruß

xaver

Hi Xaver,
die weigert sich auch im reinen DOS-Modus (also nicht über die Windows MS-DOS-Eingabeaufforderung) gelöscht zu werden ???
Faszinierend.
Gruss Sebastian

ne im dos modus schon aber sie kommt glei wieder, irgend ein anderes programm macht sie, und ich will wissen welches!

Hi Xaver,
die weigert sich auch im reinen DOS-Modus (also nicht über die
Windows MS-DOS-Eingabeaufforderung) gelöscht zu werden ???
Faszinierend.
Gruss Sebastian