(Windows 98) Hilfe aus dem Startmenue entfernen

Hallo Windowsspezialisten,
ich benutze den PC mit mehreren Benutzer. Der PC ist sehr sicher konfiguriert.
Die einzige Möglichkeit, die andere Benutzer noch haben um Änderungen vorzunehmen, ist die Windows-Hilfe.
Damit kann man ja bekanntlich alles ändern.
Wie muß ich die Registry ändern, damit die Hilfe im Startmenue nicht mehr erscheint?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit. Ich finde leider keinen Eintrag dazu.

Ferdi Fischer

schau mal unter http://www.bestfreeware.de
Kann das nicht auch sonst TweakUI? Ich schau mal nach, denn ich hatte ein Tool, mit dem man die Ordner im Startmenü entfernen konnte (Favoriten, etc.)

Ciao,
CJ

Eigentlich zwecklos…

schau mal unter
http://www.bestfreeware.de
Kann das nicht auch sonst TweakUI? Ich
schau mal nach, denn ich hatte ein Tool,
mit dem man die Ordner im Startmenü
entfernen konnte (Favoriten, etc.)

Ich habe seit Ewigkeiten den Wunsch, diese Menue-Leiche loszuwerden, kein Tool ( Perfect System Edit, TuneUp, TweakUi, WinBoost etc.) bietet die Option den Hilfe-Menue-Starteintrag zu entfernen. Per Registry hab ich bislang auch keine Möglichkeit gefunden, aber es heisst ja auch, für jede Frage gibt es eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung!

Also suchen und versuchen wir eben weiter.

In diesem Sinne
Servus
Reiko

schau mal unter
http://www.bestfreeware.de
Kann das nicht auch sonst TweakUI? Ich
schau mal nach, denn ich hatte ein Tool,
mit dem man die Ordner im Startmenü
entfernen konnte (Favoriten, etc.)

Ich habe seit Ewigkeiten den Wunsch,
diese Menue-Leiche loszuwerden, kein Tool
( Perfect System Edit, TuneUp, TweakUi,
WinBoost etc.) bietet die Option den
Hilfe-Menue-Starteintrag zu entfernen.
Per Registry hab ich bislang auch keine
Möglichkeit gefunden, aber es heisst ja
auch, für jede Frage gibt es eine Antwort
und für jedes Problem eine Lösung!

Wenn’s nur um die Sicherheit geht, wie es in der Ursprungsfrage durchklang, könnte man die „harte“ Methode verwenden und den auszuführenden Befehl „manipulieren“.
Hinter diesem Menüpunkt steckt der Aufruf von %windir%/help/windows.chm mit Hilfe des Programms hh.exe, daß im Windows-Verzeichnis abgelegt ist.

Also hätte man drei Alternativen:

1. hh.exe löschen - Problem: Auch andere Windows-Programme verwenden unter Umständen chm-Hilfe-Dateien und benötigen daher hh.exe
  2. windows.chm löschen

Bei diesen beiden Varianten gibt’s dann beim Aufruf eine entsprechende Fehlermeldung „Datei nicht gefunden“

1. Eine harmlose .chm-Datei als windows.chm ins Help-Verzeichnis ablegen. Wobei man hierzu natürlich wissen müßte, wie man eine solche Datei selbst schreibt (ich weiß es nicht!) oder aber man müßte sich von irgendwo so eine „Dummy“-Datei besorgen.

Gruß
Kai

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit TweakUi funktioniert das nicht, auch nicht mit diversen anderen Tools.In der PC Welt gab es mal eine Lösung, die ich überflogen und auch nicht verstanden habe. Zu dem Zeitpunkt interessierte mich das noch nicht.
Dummerweise aber jetzt und ich weiß auch nicht mehr wo ich das nochmals nachlesen kann.
Aber eine Lösung sollte es eigentlich geben hoffe ich.
Gruß Ferdi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Eine harmlose .chm-Datei als
    windows.chm ins Help-Verzeichnis ablegen.
    Wobei man hierzu natürlich wissen müßte,
    wie man eine solche Datei selbst schreibt
    (ich weiß es nicht!) oder aber man müßte
    sich von irgendwo so eine „Dummy“-Datei
    besorgen.

Gruß
Kai

Versuch’ mal, eine *.html-Datei in *.chm umzubenennen (Compiled HtMl)

Hallo Reiko,
vielen Dank für Deine Info. Hört sich ja ganz lustig an „seit Ewigkeiten“, wenn das der gute Bill lesen würde machte er Freudensprünge.

So und jetzt zum Thema:
Löschen nutzt mir nichts. Ich brauche die Windowshilfe an anderer Stelle für andere Programme (wie Du bereits richtig bemerkt hast)
Diverse Tools habe ich auch ausprobiert funktioniert aber nirgends.
JD-Tricks finde ich übrigen sehr praktisch.
Falls Du noch was finden solltest kannst Du Dich ja mal melden.

Gruß Ferdi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]