Hallo,
wer kann mir sagen, wo ME die Datei(en) speichert, die automatisch heruntergeladen werden (Update-Dateien), und wie die heißt/heißen?
Gruß
Nelly
Hallo,
wer kann mir sagen, wo ME die Datei(en) speichert, die automatisch heruntergeladen werden (Update-Dateien), und wie die heißt/heißen?
Gruß
Nelly
hi nelly!
… wenn du die updates über die option „windows update“ meinst, die werden teilweise unter c:\programme\windows update abgespeichert, du kannst aber damit nichts anfangen weil das update im system neu integriert wird, wichtig sind die beiden dateien AUState.cfg und wuhistv3.log, sie enthalten die info`s über installierte updates… ich lösche immer alle dateien ausser den beiden!
… dann gibt es noch einen ordner msdownload.tmp, ist aber nur ein zwischenspeicher… kann auch gelöscht werden!
… bei großen updates, mit setup aufruf, zb auf eine neue IE version, wird, um wieder auf die alte zurückzugehen, auf c:\windows\windows update setup dateien, eine sicherung erstellt, ebenso auch unter c:\programme\internet explorer\unistallinformation…
… bei den „kleinen“ updates, zb sicherheitsupdates besteht normalerweise keine möglichkeit sie auf die festplatte zu sichern, nur beim IE gibt es die möglichkeit/option „auf datenträger speichern“, von wo dann später das setup aufgerufen werden kann…
gruß Franz