Www.lop.com - nerviges 'Programm'

Hallo Leute!!

Ich könnte nen Freund meiner Schwester erwürgen!!
Nachdem er am Samstag an unserem PC gesessen hat, funktioniert irgendwie gar nichts mehr.
Erst fing er an und meinte, ihr könnt jetzt auch divx und avi files abspielen. Toll, dass konnten wir vorher auch schon, divx war schon installiert, sogar mit Verknüpfung auf dem Desktop! Na ja, dann hat er noch Power DVD installiert, die neuste Trialversion von ZoneAlarm, obwohl ich ihm schon gesagt habe, das mir die Version nicht gefällt. Und AVG Antivirus, ist ja auch eigentlich nicht verkehrt.

Tja, und da setzt ich mich vorhin an den PC, und nach dem Hochfahren krieg ich auf dem Desktop ständig so ne Art Suchmaske
von www.lop.com. Auch als IE Starseite hat sich das Ding reingeschlichen.

Ich hab jetzt schon alle von ihm installierten Programme wieder deinstalliert, die Regestry gereinigt, Cookies gelöscht, nach der Datei gesucht, sie auch gefunden und gelöscht, aber das „Programm“ erscheint immer noch nach dem Neustart. Ach ja, Neustart und Runterfahren funktionierte vorhin auch nicht, nur mit dem Klammergriff.

Ich hab sogar schon die Systemwiederherstellung probiert, aber die hat gesagt, sie kann das System nicht wieder herstellen.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, und irgendwie nervt mich das ganz schon gewaltig!!!
Außerdem hab ich auch zum teil recht hohen Upload Traffic bei DSL, das macht mich dann doch etwas stutzig, Kazaa o.ä. laäuft nicht!!

Puh, hoffe, ihr könnt mir helfen, würde gerne um ne komplette Neuinstallation drumrumkommen, das hatten wir grade erst!!!

Ganz liebe Grüße

Britta

Hallo Britta!

… diese Schlaumeier hats ueberall :wink:

Nur ein Versuch:

Machmal 3- 5 defrags hintereinander, loest viel Jammer, oft.

Good luck.

cu
zapriano

Hallo,

hatte das gleiche Problem. Rechtsunten in der Taskleiste erscheint zusammen mit dem Programm ein kleiner blauer Systemtray (icon) darauf mit rechter Maustaste klicken und „Start with Startup“ (oder so ähnlich) deaktivieren.
Dann mal unter C:\temp oder c:\windows\temp alle Dateien per Hand löschen. Das sollte es dann gewesen sein.
Einträge in der Regestry gibt es nicht und eventuelle Links in der system.ini oder win.ini kann man dann löschen.

Ciu

Tobi

Achso, ein wahres Wunder bewirkt das Programm „Webwasher“. Dieses Tool verhindert solche unliebsamen Attacken.

Gruss
Tobi

Hallo Britta!

Ja, leider, ich hasse es. Wollen mir immer erzählen, ich würde ja immer so viel Schrott installieren, haben aber selber keine Ahnung!!

Das mit Defrag werd ich mal ausprobieren, danke.

Britta

Morgen!!

Leider gibts in der Taskleiste kein blaues Icon, und auch kein anderes, was mir fremd ist.
Die Tempdateien hab ich eben gelöscht, aber nach Neustart (der immer noch nicht von alleine funktioniert), kommt dieses nervige Progrämmchen wieder.
Noch ne Idee??

Britta

hatte das gleiche Problem. Rechtsunten in der Taskleiste
erscheint zusammen mit dem Programm ein kleiner blauer
Systemtray (icon) darauf mit rechter Maustaste klicken und
„Start with Startup“ (oder so ähnlich) deaktivieren.
Dann mal unter C:\temp oder c:\windows\temp alle Dateien per
Hand löschen. Das sollte es dann gewesen sein.
Einträge in der Regestry gibt es nicht und eventuelle Links in
der system.ini oder win.ini kann man dann löschen.

Ciu

Tobi

Hm, berichtige mich wenns falsch ist, aber ist Webwasher nicht ein Programm, dass Werbebanner blockt??
Dies nervige „Programm“ taucht aber direkt nach Windowsstart auf, unabhängig davon, ob eine Internetverbindung vorliegt oder nicht.

Britta

Achso, ein wahres Wunder bewirkt das Programm „Webwasher“.
Dieses Tool verhindert solche unliebsamen Attacken.

Gruss
Tobi

Hallo,
hmmm, ich hatte das Problem des Auftauchen dieser Suchmaske vor allem, wenn ich den Internetexplorer verließ. Das zweimalige Rücksetzen der ebenfalls geänderten Startseite hatte dann Abhilfe gebracht. Schau aber noch mal auf die Taskleiste, ob da nicht doch ein Proggi aufgetaucht ist, was da nicht hingehört. Eine Sache wäre auch mal bei der Suchmaske die Einstellungen zu suchen.

Ciao

Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielleicht mal mit anti-spy software versuchen z.B.ad-aware,das hat bei mir ne ganze Menge Zeug gefunden!Aber Vorsicht Kazaa hat danach nicht mehr funkltioniert,weil das auch ne Menge Werbezeugs drauf hatte…
Download gibts unter http://tomcoyote.com/lsdownloads.html

PS:wenn sich eine komplette Neuinstalation erforderlich machen sollte,empfehle ich Dir,ein Image von der Neuinstallation mit DrivfeImage von Powerquest zu machen!Ein kleines Wunderprogramm,dass mir schon viel Ärger erspart hat…wenn etwas nicht mehr läuft, nimmst Du das Image und spielst es in 10-20 Minuten wieder af,und schon funktioniert wieder alles wie früher…

Naja viel Glück!

Hi!!

Also, beim Verlassen vom IE hab ich das Problem nicht, das zurücksetzen der Startseite hat auch ohne Probleme funktioniert.
Nee, in der Taskleiste ist wirklich nichts, und die Suche hat auch nichts ergeben, außer ganz am Anfang mal nen cookie, das hab ich aber schon gelöscht.

Danke trotzdem

Britta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Britta,

Hm, berichtige mich wenns falsch ist, aber ist Webwasher nicht
ein Programm, dass Werbebanner blockt??

Stimmt, aber nicht nur die.

Dies nervige „Programm“ taucht aber direkt nach Windowsstart
auf, unabhängig davon, ob eine Internetverbindung vorliegt
oder nicht.

Nein, du kannst den Autostart unterbinden und Webwasher bei Bedarf von Hand starten.

Gruß,
Macky

Hi!!

Adaware hab ich leider auch schon ausprobiert, hat das problem aber nicht beseitigt.
Langsam glaube ich, ich komme um die neuinstallation doch nicht drum rum.
Das mit DriveImage werd ich dann mal ausprobieren.

Danke

Britta

Hi Macky!!

Wieder was gelernt, werd Webwasher also auch noch mal ausprobieren, obwohl das dann ja nur die Folgen unterdrückt, nicht aber die Wurzel allen Übels.

Bin trotzdem für jede Hilfe dankbar!!

Britta

Hallo Britta!

Ja, leider, ich hasse es. Wollen mir immer erzählen, ich würde
ja immer so viel Schrott installieren, haben aber selber keine
Ahnung!!

Oooh Britta,jaja…

daher gebe in RUN/Ausfuehren mal ein msconfig ein, dort hats div. Fenster im rechten steht Start-up, dort nimmst du alle Haken raus fuer das installierte Zeug- aber NUR DAS, sonst geht uU nix mehr.

Hast du das Zeug denn noch aufm Desktop?

Dann gehe 1.mal in den ueber Start/ Control Panel, dort ist ein Software- Fenster zum deleten, delete das Zeug dort.

1. Click das Zeug aufm Desktopp mit Rechtsclick an und delete es - dann ists im Papierkorb, dort deletes es ebenso durch Rechtsclick.

Eigentlich sollte das Zeug auch der Registry raus, ist aber zu viel zu kritisch dort rumzufummeln.

( Machen wir ggf. spaeter mal )

Das mit Defrag werd ich mal ausprobieren, danke.

Mache das erstmal 3-5 mal, wirkt oft Wunder.

MfG
zapriano

Hi!!

Hältst Du mich jetzt für blöd??

Das mit dem Schrott installieren war ironisch gemeint, ich weiß schon, was ich installiere, nur die anderen wollen das immer nicht glauben.

Außerdem hab ich im Ausgangsposting schon geschrieben, dass das Programm nirgends mehr zu finden ist, nicht im Autostart (auch nicht unter msconfig!!) und auch nicht im Programme Ordner. Auch in der registry war nichts!!!Ach ja, wie ich Dateien lösche, weiss ich auch!!

Manchmal hilft vielleicht lesen!!

Britta

Hi Britta !!

Hältst Du mich jetzt für blöd??

Sorry, mea culpa, hatte ich nicht mehr im Kopf was du oben sagtest.

Das mit dem Schrott installieren war ironisch gemeint, ich
weiß schon, was ich installiere, nur die anderen wollen das
immer nicht glauben.

Außerdem hab ich im Ausgangsposting schon geschrieben, dass
das Programm nirgends mehr zu finden ist, nicht im Autostart
(auch nicht unter msconfig!!) und auch nicht im Programme
Ordner. Auch in der registry war nichts!!!Ach ja, wie ich
Dateien lösche, weiss ich auch!!

Manchmal hilft vielleicht lesen!!

Jaja, OK, sorry again.

Wat nun noch ?

Bye
zapriano

PS. was ich oben nochmal las: Systemwiederherstung…bei 98SE oder ME ?

Klappte nie perfekt , ist es auch nicht, intern lt. MS!

Erst beim XP ist es perfekt, da geht alles was man will, ohne Mucken, auch wenn er selbst mal bestimmt wohin das Datum -er wirds ja wissen *g*.

Im ernst, c:/format ist wohl angesagt, oder ?

Neuinstallation - nach 3-5 Defrags aber nur.

Good luck.

Hi Zap!!

Sorry, mea culpa, hatte ich nicht mehr im Kopf was du oben
sagtest.

Schon ok :smile:)

PS. was ich oben nochmal las: Systemwiederherstung…bei
98SE oder ME ?

ME

Klappte nie perfekt , ist es auch nicht, intern lt. MS!

Erst beim XP ist es perfekt, da geht alles was man will, ohne
Mucken, auch wenn er selbst mal bestimmt wohin das Datum -er
wirds ja wissen *g*.

Im ernst, c:/format ist wohl angesagt, oder ?

Tja, ich fürchte auch… ich will nicht schon wieder…

Neuinstallation - nach 3-5 Defrags aber nur.

eins hab ich schon gemacht, die anderen folgen…

Grüße

Britta

Systemstar beeinflussen
Hallo!

mache mal folgendes: Gehe auf „Start“, dann „Ausführen“ und verwende den Befehl „msconfig“ - dann erscheint eine Einstellungsmöglichkeit für den Bootvorgang Deines Systems. Hier wählst Du die Registerkarte „Systemstart“ und machst das entsprechende Häkchen weg. Das sollte Dir helfen, auch um eine Neuinstallation herumzukommen.

Grüße,
Der Captain

Hallo!!

Du meinst bestimmt die Karte Autostart, oder??
Leider ist dort kein Eintrag vorhanden (gewesen) und auch sonst nirgends auf dem Compi zu finden. Na ja, inzwischen ist Compi schon Neuinstalliert…

Grüße

Britta

Danke an alle!!
Hallo Leute!!

Ich danke euch allen, auch wenns irgendwie nicht geholfen hat. Hab dann gestern abend den Compi noch plattgemacht und neuinstalliert, da bin ich mir wenigstens sicher, dass es wirklich weg ist.
Jetzt bin ich grad dabei, die ganzen Progarmme wieder zu installieren. man glaub ja gar nicht, was man alle sbraucht, um überhapt einigermaßen mit dem rechnerb arbeiten zu können…

Grüße

Britta