Habe WIN98SE und seit ein paar Wochen öfter (nicht immer) mal das Problem, dass mein sauber aufgeräumter Desktop auf einmal alphabetisch sortiert (und damit für mich sehr unübersichtlich) geladen wird. Das nervt bei rund 90 Icons doch ziemlich. Hat einer 'ne Ahnung, wie ich das abstellen kann?
Hallo,
als aller erstes möchte ich Dir nahe legen, dass hier gegrüßt wird!
Wenn Du auf den Desktop (auf ein freies Fleckchen) mit der rechten Maustaste klickst und dann auf Symbole anordnen nach gehst, kannst Du es alleine heraus finden.
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Oder auch…
Hallo
Eine weitere Möglichkeit, da die Veränderung ja nur sporatisch passiert, in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies klickt man auf den Ordner „Explorer“.
Im rechten Fenster müsste der Eintrag „NoSaveSetting“ stehen und setzt, durch einen Doppelklick auf den Eintrag, denn Wert auf 1.
Sollte jedoch keinen solchen Eintrag zufinden sein, dann legt man einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen „NoSaveSetting“ an und gibt ihm den Wert 1.
Gruss A.J.
Pfft!
als aller erstes möchte ich Dir nahe legen, dass hier gegrüßt
wird!
Entschuldige, aber was bist Du denn für einer? Das lass mal bitte meine Sorge sein.
Leute gibt’s…
Wenn Du auf den Desktop (auf ein freies Fleckchen) mit der
rechten Maustaste klickst und dann auf Symbole anordnen nach
gehst, kannst Du es alleine heraus finden.
Super-Tipp: MÖÖP!
Nix für ungut, aber diesen Datenmüll hättest Du Dir und dem Archiv auch ersparen können.
Gruß (sic!),
HOFee *der als MOD im Musik-Brett jetzt umgehend die Grußpflicht einführen wird*
Hört sich gut an - stand auf 0.
Danke,
HOFee
Hallo
Mit 0 (Null) werden die Einstellungen gespeichert. Das heisst, wenn irgend jemand auf Deinem Desktop die Symbolanordnung ändert, werden diese Einstellungen beim Beenden gespeichert.
Stellst Du den Wert auf 1, so ist dem nicht so.
Gruss A.J.
Hallo
Das mit der Begrüssung ist nicht mehr als Anstand und den Respekt den man in den Foren zollt.
Denn schliesslich bist Du ja auf Hilfesuche und da kann man schon etwas Anstand denjenigen gegenüber zeigen die Dir ja helfen sollten.
Sonst kann es passieren, dass Du durch Deine „Unfreundlichkeit“ mit Deinem Problem alleine stehst da keiner Lust hat so einem „Typ“ helfen zu wollen.
Ist vielleicht eine Überlegung wert - oder !?!
Gruss A.J.
Mit 0 (Null) werden die Einstellungen gespeichert. Das heisst,
wenn irgend jemand auf Deinem Desktop die Symbolanordnung
ändert, werden diese Einstellungen beim Beenden gespeichert.
Stellst Du den Wert auf 1, so ist dem nicht so.
Oh, dann war’s das ja dann wohl doch nicht, wie!?
Das mit der Begrüssung ist nicht mehr als Anstand und den
Respekt den man in den Foren zollt.
Denn schliesslich bist Du ja auf Hilfesuche und da kann man
schon etwas Anstand denjenigen gegenüber zeigen die Dir ja
helfen sollten.
Sonst kann es passieren, dass Du durch Deine
„Unfreundlichkeit“ mit Deinem Problem alleine stehst da keiner
Lust hat so einem „Typ“ helfen zu wollen.
Ich finde es nicht per se unfreundlich, wenn ich keinen Gruß an den Anfang und ans Ende stelle. Unfreundlich finde ich da schon eher die maßregelnde Art und Weise, wie ich daran „erinnert“ wurde. Wo sind wir denn?!
Außerdem treibe ich mich hier bei w-w-w nicht erst seit gestern 'rum und habe bislang noch nichts in dieser Richtung zu hören bekommen.
Wer-weiss-was ist m.E. ein Forum, in dem ich meist schnell mehr oder wenige kompetente Hilfe bekommen kann; es handelt sich ja hier nicht um ein Plauderforum mit einer festen Community, die sich ständig privat im Forum austauscht und vergnügt.
Ich sehe das sehr pragmatisch, und dazu gehört nicht unbedingt ein Gruß. Dass man sich im Nachhinein bedanken sollte, steht da schon auf einem anderen Blatt und ist efür mich eher selbstverständlich. Mir bricht aber auch kein Zacken aus der Krone, wenn sich jemand bei mir nicht bedankt. So einen Kommentar abzulassen, halte ich für ziemlich schulmeisterlich und anmaßend.
Ist vielleicht eine Überlegung wert - oder !?!
Wie gesagt - ich fand meine Anfrage nicht besonders unverschämt. So habe ich bislang gepostet und so werde ich es auch weiterhin machen. Wenn hier jemand Schulterklopfen und Nestwärme sucht, so ist das einzig und allein seine Sache. Ich suche Hilfe, und da kann ich -zumindest solange, bis ich sie von jemandem bekommen habe- auf sowas gut verzichten.
Gruß,
HOFee
Wieso nicht !?! Du hast doch jetzt die Wahl - ich zeigte Dir nur die Auswirkung.
Gruss A.J.
Wieso nicht !?! Du hast doch jetzt die Wahl - ich zeigte Dir
nur die Auswirkung.
Ja, aber so wie ich es verstanden habe, wird die Einstellung bei „0“ gespeichert. Es stand auf „0“, und trotzdem war dies manchmal zuletzt nicht der Fall.
Verwirrt, HOFee
Nja, es gibt immer wieder „erwachsene“ Menschen die mit einer Rakete durch die gute Kinderstube gedüst sind und glauben das sei so in Ordnung und wundern sich dann meisten, weshalb der Gegenüber dann auch so Unhöflich ist…
Ich gehöre vermutlich zu der Generation von Menschen, die Anstand, Höflichkeit und Respekt noch grosses Gewicht beilegen…
Gruss A.J.
Hi,
ich misch mich mal ein…
Ja, aber so wie ich es verstanden habe, wird die Einstellung
bei „0“ gespeichert. Es stand auf „0“, und trotzdem war dies
manchmal zuletzt nicht der Fall.
Der Ablauf solte so sein:
- Du ordnest Dir die Icons soan, wie du sie willst
- Stellst den wert auf 0, damit er speichert
- Startest neu
- Stellst den Wert auf eins, damit er nie wieder Veraenderungen speichert.
Eine andere Moeglichkeit ist auch ein kleines Update von MS, das das Kontextmenu des Arbeitsplatzes um die beiden Menupunkte
Save Dsktop Icon Layout
und
Restore Desktop Icon layout erwweitert
Dummerweise weiss ich die Adresse nicht mehr - ich weiss ich hatte sie damals hier von wer-weiss-was (mal im Archiv suchen??), koennte Dir die kleine Installationsdatei aber natuerlioch auch zuschicken.
Greetinx
Christian
MOD: EOT
Hi Ihr beiden,
EOT soll in diesem Fall heissen, dass Eure Nettikette - Unterhaltung bitte hiermit beendet ist. Jedenfalls an diser Stelle, was Ihr per Mail macht bleibt natuerlich Eure Sache 
Besten Dank
Christian
Hallo Christian
Kein Problem mit Deiner „Einmischung“ ! 
Was Du meinst mit dem SaveIcon, da kann ich Dir weiterhelfen: http://www.bishop.ch/iconsave.htm
Gruss A.J.
Hallo,
Kein Problem mit Deiner „Einmischung“ !
Was Du meinst mit dem SaveIcon, da kann ich Dir weiterhelfen:
http://www.bishop.ch/iconsave.htm
hey - das wars!
Super, das ist jetzt bei den Bookmarks,
Greetinx
und frohe Ostern
Christian
Hallo
Ich arbeite schon lange mit diesem Verfahren und „fahre“ immer gut damit !! 
Auch schöne Osteren !!
Gruss A.J.
Hello HOFee.
Aha…soo ist dein Stil…vorn und hinten?
…warum machts ein alter www-Hase ?
cu
zapriano