Hi,
ich habe mir überlegt ein Windows auf meinen Computer aufzusetzen, aber bei den vielen Einträgen in dieser Sparte traue ich mich nicht so recht 
Was sind denn eigentlich die Vorteile von WINDOWS ?
Hi,
ich habe mir überlegt ein Windows auf meinen Computer aufzusetzen, aber bei den vielen Einträgen in dieser Sparte traue ich mich nicht so recht 
Was sind denn eigentlich die Vorteile von WINDOWS ?
Hi
keine Bange, Linux ist komplizierter
.
Der grösste Vorteil ist sicher, dass es für alle Geräte Windows-Treiber gibt und so gut wie alle Programme und Spiele unter Windows laufen. Auch geht es ganz ohne Kommandozeilen. Ansonsten ist der Unterschied zu Linux seit dem KDE gar nicht mehr so gross, Windows ist aber nicht so stabil.
Versuchs ruhig, so schlecht wie viele sagen, ist es nicht.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
lustig…
Das Posting des Monats!!!
Meinst Du das jetzt ernst, oder wolltest Du nur mal ein bisschen im Wespennest stochern?
) Nach Deiner Homepage zu schliessen, bist du ja nicht grade der absolute Beginner oder Dummi-User… ich vermute daher eher Zweiteres!
Nur für den Fall, dass es wirklich Dein Ernst ist:
Vorteile gegenüber was meinst du jetzt?
Auf jeden Fall wirst du damit eine philosophische Debatte und/oder einen Glaubenskrieg auslösen!
Gruß
Stefan
Das Posting des Monats!!!
würde ich auch meinen *grins
Meinst Du das jetzt ernst, oder wolltest
Du nur mal ein bisschen im Wespennest
stochern?) Nach Deiner Homepage zu
schliessen, bist du ja nicht grade der
absolute Beginner oder Dummi-User… ich
vermute daher eher Zweiteres!
hey, das ist fies, mein homepage anschauen *grins
Nur für den Fall, dass es wirklich Dein
Ernst ist:
mein Voller!!!
Vorteile gegenüber was meinst du jetzt?
- vs. Dos
jo, das meine ich …
- vs. LINUX
jo, das meine ich …
- vs. OS/2
jo, das meine ich …
- vs. CPM
jo, das meine ich …
- vs. …
jo, das mein ich …
Auf jeden Fall wirst du damit eine
philosophische Debatte und/oder einen
Glaubenskrieg auslösen!
no comment (will nicht vors Kriegsverbrechertribunal)
Gruß
Stefan
grüss dich auch 
Berni
Holla
Auf jeden Fall wirst du damit eine
philosophische Debatte und/oder einen
Glaubenskrieg auslösen!
Unglaublich aber wahr, es geht auch anders.
Vor kurzem hab ich mich mit ein paar Bekannten einen ganzen Abend ueber Linux-Windows unterhalten, und es war nur ne halbe Stunde lang am Anfang ein gegenseitiges Niedermachen, danach kam eine vernueftige Diskussion auf, sollte das hier vielleicht auch moeglich sein? (*traeum*)
Gruss, Lutz
P.S: trotzdem werfe ich nicht den ersten Stein 
Ich kann zwar allem, was hier gesagt wurde, nur zustimmen, allerdings halte ich Windows immer noch für ungeeignet für jeden Computer. Installation und Konfiguration erfordern noch einiges an Glück, daß man von normalen „Usern“, die wirklich nur Arbeiten wollen, nicht erwarten kann. Ich halte Windows im Augenblick nur empfehlenswert für Leute, die EDV als Hobby betreiben und gegebenenfalls den Computer aus dem Fenster werfen können. Wenn du Dich also mit Windows beschäftigen willst, bring viel Zeit, Geduld und Frustrationsbereitschaft mit, und zwar um einiges mehr, als du es von Linux gewohnt bist.
Michael
Nu’ geht’s also doch los…
Zuerst mal: Ich schimpfe mindestens ebensolaut auf Windows wie jeder andere - aber: Bis auf Deinen ersten Satz würde ich bei deinem komplettes Posting die Protagonisten austauschen!
Überlege doch bitte mal, was Otto-Normaluser mit seinem PC macht: Er will im I-Net surfen, er will ab und zu 'nen Text schreiben und er will spielen - samt 3-D und Surround und allem pipapo. Theoretisch bräuchte man dazu noch nicht mal 'ne GUI.
Ich stelle jetzt einfach mal die These in den Raum: Bei einem statischen System (an dem also nichts mehr installiert und deinstalliert wird) ist es völlig wurscht, ob du jetzt Linux oder NT nimmst - es wird ungefähr die gleichen Standzeiten erreichen. (Ich rede jetzt bewusst nicht von den Win9x Versionen - die gehen auch „freiwillig“ über den Jordan). Hier gilt nur noch der Vorteil von Windows (der natürlich nix über Qualität aussagt!): schlicht seine Verbreitung.
Sobald du aber ständig bastelst, kriegst du jedes System kaputt bzw. instabil.
Gruß
Stefan
Hallo Friends…
… ich habe zwar auch etwas belustigt die Postings gelesen, möchte Euch dennoch bitten, in diesem Brett eine Grundsatzdiskussion über den Sinn/Unsinn des Windows-Betriebssystems zu vermeiden und sich bei der Beantwortung von Fragen auf das Wesentliche zu beschränken: die passenden Antworten.
Um über Windows zu diskutieren, können wir uns ja noch immer im Plauderbrett oder im Community-Chat treffen!
Danke für Euer Verständniss
Servus
Reiko
Was für ein Betriebsystem empfiehlst Du??
Hallo,
ich benutze windows seit windows 95,
ich habe gemerkt, je mehr ich selber daran rumbastel, desto instabiler wird es.
Seit einiger Zeit lasse ich es einfach, und was soll ich sagen? Es läuft gut, keine Abstürze mehr. ich empfehle allen sogenannten windows spezialisten, mal die Finger von den Innereien zu lassen und ihr werdet sehen, es läuft.
Gruß
Ein mittlerweile zufriedener Windows user
Zuerst mal: Ich schimpfe mindestens
ebensolaut auf Windows wie jeder andere -
aber: Bis auf Deinen ersten Satz würde
ich bei deinem komplettes Posting die
Protagonisten austauschen!
Du hast es erfasst!
Ich habe den Artikel nicht ganz selbst geschrieben - vielmehr habe ich einen Artikel von Johannes Bruentrup aus dem Linux-Brett kopiert, und dann -wie Du richtig erkannt hast- die Protagonisten getauscht (und auch sonst noch so manches verändert).
Das ganze Posting war ironisch gemeint, also hier nachträglich ein großer 
Aber ansonsten kann ich Deine Meinung nur teilen.
Michael
Überlege doch bitte mal, was
Otto-Normaluser mit seinem PC macht: Er
will im I-Net surfen, er will ab und zu
'nen Text schreiben und er will spielen -
samt 3-D und Surround und allem pipapo.
Theoretisch bräuchte man dazu noch nicht
mal 'ne GUI.Ich stelle jetzt einfach mal die These in
den Raum: Bei einem statischen System (an
dem also nichts mehr installiert und
deinstalliert wird) ist es völlig
wurscht, ob du jetzt Linux oder NT nimmst
- es wird ungefähr die gleichen
Standzeiten erreichen. (Ich rede jetzt
bewusst nicht von den Win9x Versionen -
die gehen auch „freiwillig“ über den
Jordan). Hier gilt nur noch der Vorteil
von Windows (der natürlich nix über
Qualität aussagt!): schlicht seine
Verbreitung.Sobald du aber ständig bastelst, kriegst
du jedes System kaputt bzw. instabil.Gruß
StefanIch kann zwar allem, was hier gesagt
wurde, nur zustimmen, allerdings halte
ich Windows immer noch für ungeeignet für
jeden Computer. Installation und
Konfiguration erfordern noch einiges an
Glück, daß man von normalen „Usern“, die
wirklich nur Arbeiten wollen, nicht
erwarten kann. Ich halte Windows im
Augenblick nur empfehlenswert für Leute,
die EDV als Hobby betreiben und
gegebenenfalls den Computer aus dem
Fenster werfen können. Wenn du Dich also
mit Windows beschäftigen willst, bring
viel Zeit, Geduld und
Frustrationsbereitschaft mit, und zwar um
einiges mehr, als du es von Linux gewohnt
bist.Michael
Um über Windows zu diskutieren, können
wir uns ja noch immer im Plauderbrett
oder im Community-Chat treffen!
Gute Idee! Wann ist es soweit?
Michael
Was haltet ihr von Freitag um 20.00 ?
Hi Florian,
es kommt immer darauf an was man machen will. Wenn es um Spiele geht, gibt es zur Zeit eigentlich nur Win9x oder Konsole. Falls du mit Grafiken oder Sound arbeiten willst ist die erste wahl der i-mac. Falls du einfach nur mit Datenbanken arbeitest dürfte selbst ein Dos-Rechner seine Dienste tun. Mit Win9x kannst du eigentlich alles machen, nur nicht in der Qualität wie es mit anderen Systemen geht. Wo Win9x einen entscheiden vorteilt hat, ist das es so weit verbreitet ist. Du bekommst so einiges auf dem Freewaremarkt, im Buchhandel gibt es zig Bücher. Und wenn du mal hilfe brauchst, gibt es viel mehr Leute die sich auskennen und dir helfen.
Natürlich ist nicht alles was es auf dem Win9x vertrieben wird sein Geld wert, du solltest dich vorher infomieren (nicht nur in der Werbung oder in der Computer-Bild).
Als vergleich: Du kannst dir auch z.b. Winterreifen kaufen die Runderneuert sind, falls du nur zur Arbeit und nach Hause fahrst. Als Vertretter wärst du mit den schlecht beraten.
so long yeTTi
Na ja… ganz einfach: Jeder hat’s und man kann ohne Probleme irgendwas installieren (für Linux brauchts ja bald ein Info-Studium)
Hi,
Na ja… ganz einfach: Jeder hat’s und
man kann ohne Probleme irgendwas
installieren (für Linux brauchts ja bald
ein Info-Studium)
Nanu? für den Befehl "rpm -i " brauchts ein Studium? Wenn das zu kompliziert ist - ich kann auch per klickibunti
unter Linux installieren.
mfG
Mark
- ich kann auch per klickibunti
![]()
*hehehe klickibunit 
grüsse
Berni