Windows zeigt Kompatibilitätsmodus

Hallo Leute, ich habe win 98se und xp neu drauf gespielt. Nun habe ich festgestellt das es nicht so richtig gut geworden ist. Denn unter Leistungsmerkmale steht folgendes: Laufwerk D: verwendet Dateisystem für MS DOS Kompatibilitätsmodus !!! Was heißt das für mich ??? Ich kann im Windwos Explorer nicht D aufrufen !!! Obwohl da XP drauf läuft. Wie kann das sein ?

Bitte um Hilfe.

Nachfrage
Bitte mehr Infos über deine Hardware! Welche Festplatte? Als was ist sie gejumpert? An welchem IDE-Controller? Ist möglicherweise ein ATA/RAID-Mainboard im Spiel? Wie ist die Platte partioniert? Tritt der Fehler unter beiden Systemen auf? Fragen über Fragen…

Bitte mehr Infos über deine Hardware! Welche Festplatte? Als
was ist sie gejumpert? An welchem IDE-Controller? Ist
möglicherweise ein ATA/RAID-Mainboard im Spiel? Wie ist die
Platte partioniert? Tritt der Fehler unter beiden Systemen
auf? Fragen über Fragen…

Hallo, ich habe zwei Festplatten drin. Nur auf der ersten habe ich win98 und xp drauf. Die zweite habe ich als ntfs laufen. Komisch ist, nur unter 98 zeigt sie mir diesen Fehler. Unter xp läuft alles gut, bzw. zeigt er das nicht an. Am ersten Cotroller ist die Festplatte. Es ist ein Elitegroup Motherboard. Patitionen sehen so aus. C (win98) D (winxp) E und F. I ist die NTFS Platte. - für Videoaufnahmen.
Kann es auch sein, das es davon kommt da D als logisches Laufwerk läuft ?

Hallo, ich habe zwei Festplatten drin. Nur auf der ersten habe
ich win98 und xp drauf. Die zweite habe ich als ntfs laufen.
Komisch ist, nur unter 98 zeigt sie mir diesen Fehler. Unter
xp läuft alles gut, bzw. zeigt er das nicht an. Am ersten
Cotroller ist die Festplatte. Es ist ein Elitegroup
Motherboard. Patitionen sehen so aus. C (win98) D (winxp) E
und F. I ist die NTFS Platte. - für Videoaufnahmen.
Kann es auch sein, das es davon kommt da D als logisches
Laufwerk läuft ?

also Klartext:

unter win98 gehen alle Partitionen (auch die NTFS-Teile) ausser der start-partition von winXP ?

welchen Boot-manager verwendest du ?

Es gibt welche die versuchen die einzelnen Betriebsysteme voneinander zu trennen indem sie die jeweiligen Parititionen „ausblenden“. bei NTFS kann das schonmal schiefgehen. Dann kann windows schonmal in komp.-modus gehen.

cu

upps, was vergessen.
wie kommst du unter windows98 an die NTFS-Partitionen ???

welches Tool benutz du, das könnte ich auch gebrauchen…?

Hallo, was muß ich denn Einstellen damit mir win 98 auch die NTFS HDD anzeigt ? Ja genau den Fehler hat er mir auch zu Anfang angezeigt, (komp-modus) Nun scheint es aber zu gehen ??? Aber die NTFS Platte zeigt er mir trotzdem nicht an !!!

Kann man da was machen ?

Ich weiß nicht genau was ich für einen Bootmanager habe, habe nichts weiter installiert als 98 und xp, also wird es Standartmäßig der von xp wohl sein !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also Klartext:

unter win98 gehen alle Partitionen (auch die NTFS-Teile)
ausser der start-partition von winXP ?

welchen Boot-manager verwendest du ?

Es gibt welche die versuchen die einzelnen Betriebsysteme
voneinander zu trennen indem sie die jeweiligen Parititionen
„ausblenden“. bei NTFS kann das schonmal schiefgehen. Dann
kann windows schonmal in komp.-modus gehen.

cu

Hallo, was muß ich denn Einstellen damit mir win 98 auch die
NTFS HDD anzeigt ?

HDD ? gings vorhin nicht um Partitionen ?

Ja genau den Fehler hat er mir auch zu

Anfang angezeigt, (komp-modus) Nun scheint es aber zu gehen
??? Aber die NTFS Platte zeigt er mir trotzdem nicht an !!!

ohne spezielle Treiber zeigt win98 erstmal GAR KEINE NTFS-Partittionen an. Die HD müsste er trotzdem im Geräte-Manager anzeigen. Der komp.-modus kann auch durch ein nicht verstehen des Partitionsinhaltes kommen. Was benutzt du um die anderen Partitionen, die wenns ichs richtig verstanden habe auch NTFS sind, anzuzeigen ?

Kann man da was machen ?

durchsuch das Netz nach Tools zum lesen von NTFS-Partitionen für win98. Schreibened Tools sind selten und kosten normalerweise Geld. Oder mach den Datentransfer zwischen den OS’s über eine andere FAT32-Partition.

Ich weiß nicht genau was ich für einen Bootmanager habe, habe
nichts weiter installiert als 98 und xp, also wird es
Standartmäßig der von xp wohl sein !!!

Dann wars der von XP. AFAIK versteckt der die Partitionen nicht.

cu