ich habe das gleiche problem. wenn ich ihn herunterfahre kommt am ende immer systemfehler oder winows schutzverletzung oder so etwas in der art. (er müßte eigentlich automatisch ausgehen) ich habe mir das patch von microsoft schon runtergeladen, es hat aber nichts geholfen. wenn ich ihn neu starten will ist immer „warning“ das auf blauem grund mit weißer schrift. bin win95 hatte ich dieses problem nicht.
anne
(win98SE, 166Mhz, sni)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi…
hatte auch das problem und hab auch den patch von bill installiert, ging dann ein paar tage und danach wars wieder das gleiche.
wers dauerhaft beseitigen will muß die datei reboot.vxd von der win98 first edition ins verzeichnis windows/system/vmm32 kopieren und neu starten, dann funzts. hab ich jetzt seit 3 monaten und geht immer noch.
ciao micha
Werde ich machen, wenns wieder nicht funktioniert!
So langsam wirds mir zu blöd mit diesen ewigen Bugs. Mir scheint, als hätte ich all diese Probleme bei der First Edition nicht gehabt (Der PC wacht nach Standby nicht mehr auf, beim Hinunterfahren gibts Probleme, alle paar Tage einen blauen Bildschirm…)
Könnte das an meinem neue PC liegen? (AMD 700 Athlon)
Gruss
Pit
Werde ich machen, wenns wieder nicht
funktioniert!
So langsam wirds mir zu blöd mit diesen
ewigen Bugs. Mir scheint, als hätte ich
all diese Probleme bei der First Edition
nicht gehabt (Der PC wacht nach Standby
nicht mehr auf, beim Hinunterfahren gibts
Probleme, alle paar Tage einen blauen
Bildschirm…)
Könnte das an meinem neue PC liegen? (AMD
700 Athlon)
Hi Pit
glaub ich nicht, ist doch ein starkes Teil , liegt wohl am Power Managment. Ich hab das im BIOS disabled und in Systemsteuerung-Energieverwaltung auf nie und immer an gestellt, passt. Braucht man doch sowieso nicht, das Zeug, ist was für Notebooks.
Gruss
Rainer
Hab ich gemacht. Ich kann zwar im Bios Setup nicht das ganze Power Management disablen sondern nur zwischen User Define und Minumum Safe wählen. Habe jetzt einfach alle möglichen Parameter auf disable gesetzt. Hoffentlich ist das nicht falsch…
Es kommt jetzt aber (nur manchmal) vor, dass der PC beim booten kurz vor dem Schluss stehenbleibt. Und zwar beim Laden der rechten unteren Taskleiste. Dann muss ich abstellen und neu starten.
Und während des Bootens wartet er beim Prompt C> etwa 30 Sekunden. Ich habe die Parameter in msdos.sys auf delay=0 gesetzt. Kann man da noch etwas anderes einstellen, damit der Bootvorgang schneller geht?
Sorry für die vielen Fragen!
Pit
Hab ich gemacht. Ich kann zwar im Bios
Setup nicht das ganze Power Management
disablen sondern nur zwischen User Define
und Minumum Safe wählen. Habe jetzt
einfach alle möglichen Parameter auf
disable gesetzt. Hoffentlich ist das
nicht falsch…
Es kommt jetzt aber (nur manchmal) vor,
dass der PC beim booten kurz vor dem
Schluss stehenbleibt. Und zwar beim Laden
der rechten unteren Taskleiste. Dann muss
ich abstellen und neu starten.
Und während des Bootens wartet er beim
Prompt C> etwa 30 Sekunden. Ich habe
die Parameter in msdos.sys auf delay=0
gesetzt. Kann man da noch etwas anderes
einstellen, damit der Bootvorgang
schneller geht?
Hört sich so an, als sucht er ein Netzwerk, stell in der Systemsteuerung unter Netzwerk Windows-Anmeldung ein, dann sollte es schneller gehen.
Gruss
Rainer