Registry von ME

Hallo,

ich müsste in die Registry Datei von winMe um dort einen CD Key zu löschen. Da ich mir ein Spiel von einem Freund ausgeliehen hatte, dieses installiert hatte, und spielen wollte. Leider hatte ich das Problem, das wenn ich online war, und er dann auch mit dem selben game, das ich nicht spielen konnte, weil der „cd key“ ja schon benutzt würde. Deshalb habe ich mir das gleiche spiel nochmals neu gekauft, installiert, aber siehe da das Problem blieb bestehen, weil der alte cd key noch in der registy verankert war.

Falls es von bedeutung ist. Game „Half Life“

Würde mich freuen, wenn ich hilfe bekommen könnte-

mfg

hallo!

… start… ausführen… regedit reinschreiben… ok…

… zum spiel selbst kann ich dir keinen tipp geben, wenn du alle einträge löschen willst dann geh auf bearbeiten… suchen… hier schreibst du den namen des spiels rein, muss aber genau übereinstimmen, weitersuchen… mit F3 geht die suche weiter…

… oder du schaust mal unter hkey_current_user\software… dort sind normal alle programme aufgelistet, da solltest du die genaue schreibweise des spiels sehen…

… sichern kannst du den zweig vorm löschen mit registrierung… registrierungsdatei exportieren…

gruß Franz

Hallo,
bevor Du in der Registry rumspielst solltest Du zuerst versuchen das Spiel sauber deinstallieren, und dann neu zu Installieren.
Wenn es dann nicht mit dem neuen Key drin ist deinstalliere es nochmal, und gehe dann in die Registry
Um nichts kaputtzumach4n, speichere zuerst die user.dat und die system.dat noch irgendwo anders ab. Evtl. vorher die Ausblendung der Systemdateien deaktivieren.
nun kannst du in der Registry „rumspielen“, und wenn er dann mal nicht mehr bootet, weil du ausversehen was falsches gelöscht hast kannst du die beiden Dateien wieder mühelos rüberkopieren.
Gruß Steffen

Hi
nur falls du den Eintrag in der Registry nicht findest: Kann sein, das half Life unter Valve bzw. Sierra steht.

freak

vielen dank…
… für die schnelle Hilfe :o))