Hallo ME-Freunde,
ich habe über 98 auf einer anderen Platte (E) ME installiert.
Obwohl ich immer ordentlich herunterfahre, wird beim Hochfahren Scandisk ausgeführt mit dem Hinweis: Das System wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren. Das war auch schon während der Installation so, wenn die Installation den Rechner neu gestartet hat. Was kann ich tun?
Dank im Voraus und Gruß, Erhard.
Unter Umständen glaubt windows die Platte sei kaputt, dann scant er immer. Nicht nur das runterfahren zählt, auch das Verhalten der Platte im normalen Betrieb.
Abwarten und Tee trinken, bei mir war die Platte nach 3 Wochen tatsächlich hinüber. Bei anderen ist es aber auch schon einfach so wieder verschwunden.
So oder so kanns du versuchen S.M.A.R.T. im BIOS auszuschalten. Hab mal Gerüchteweise gehört das soll helfen.
viel Glück.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Festplatte
Moin Pumpkin!
Wo Du es gerade erwähnst:
So oder so kanns du versuchen S.M.A.R.T. im BIOS
auszuschalten. Hab mal Gerüchteweise gehört das soll helfen.
Was bedeutet S.M.A.R.T. eigentlich?
Hab’s bei meinen beiden Festplatten aktiviert und läuft ohne Probleme.
Interessiert mich aber doch mal, was das ist.
Gruss
Lanzelot
Moin Pumpkin!
Wo Du es gerade erwähnst:
Was bedeutet S.M.A.R.T. eigentlich?
„Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology“
solche Sachen fragt man www.everything2.org. Da man auf die Erklärungen nicht verlinken kann:
S.M.A.R.T. stands for Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology. It monitors and reports operating degradation or fault conditions in the hard drive that could lead to data loss with continued operation.
Hab’s bei meinen beiden Festplatten aktiviert und läuft ohne
Probleme.
klar, komuniziert normalerweise nur mit dem BIOS und speziellen Tools, baut nur machmal scheisse und sagt windows dass die HD gleich tot ist.
cu
Danke (owt)
„Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology“