Taskmon.exe bzw. mmtask.tsk entfernen

N’abend,
die Festplatte meines Notebooks macht soviel Lärm, dass ich sie trotz Netzkabel möglichst schnell parken will.

Problem: Selbst wenn ich im Setup-Powermanagement das Harddisk-Timeout auf 64 Sekunden bzw. unter Win98 auf 3 Minuten stelle, erreiche wird die Platte nie geparkt, weil es im Hintergrund immer zwischenzeitliche (aus meiner Sicht unmotivierte) FP-Zugriffe gibt (Die anderen Powermanagement-Einstellungen funktionieren einwandfrei).
Nun habe ich schon alles bis auf systray und explorer rausgeschmissen, aber die Zugriffe hören nicht auf. Die Systeminfo zeigt mir an, dass u.a. noch mmtask.tsk und taskmon.exe noch aktiv sind. Einen von beide habe ich „im Verdacht“, für die Zugriffe verantwortlich zu sein. Wer weiss, wie sich die deaktivieren lassen. Oder: Wer hat eine andere Idee?

Danke
Grüße von Robert

Hi Robert,

taskmon.exe entfernen:
Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systeminformationen / Extras / Systemkonfigurationsprogramm / Autostart / Taskmonitor deaktivieren

mmtask.tsk kenne ich nicht.

Schönen Gruß, Karsten
http://i.am/karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Karsten,
für die schnelle Antwort, nur leider hab ich unter

Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme / Systeminformationen / Extras / Systemkonfigurationsprogramm /

keinen Eintrag

Autostart / Taskmonitor deaktivieren

Any ideas?
Viele Grüße
Robert

Hallo,

die mstask.exe lässt sich (zumindest in win98) über msconfig abschalten:

Start/Ausführen/„msconfig“ eingeben/ok
das Programm zeigt alle systemprogramme und mstask.exe lässt sich im ordner „autostart“ durch das entfernen des häckchens desaktivieren.

Gruß
Christian

p.s.

taskmon.exe übrigens auch

Gruß
Christian