ME:Verläufe werden nicht gespeichert

Hallo Leute,

hier eine verbesserte Neuauflage meines etwas verquasten Postings von gestern:

Mein ME speichert keine Verlaufsdateien. Dies betrifft:

• die Historie in der Adressleiste von IE6
  • die Historie in der „Adresse“ Symbolleiste der Taskleiste
  • den Ordner „Dokumente“
  • die Historie bei „Ausführen“

ulkigerweise aber nicht den „Verlauf“ im IE6.

Dieses Löschen findet auch nicht etwa nur nach einem Booten statt - es wird schlicht nicht gespeichert! Der Button „Löschen“ (unter „Eigenschaften Start-Menü/Taskleiste“) mit dem man den Verlauf, Dokumente etc. löschen kann ist seit neuestem grau unterlegt und nicht mehr anwählbar.

Ich hatte Probleme mit meinem Outlook und habe Office mehrmals neu installiert. Auch habe ich manuell mal alle Verläufe und temporären Dateien gelöscht.

Hat jemand eine Idee, welcher Registry-Schlüssel dafür verantwortlich sein könnte?

Gruß
Stefan

Hi Stefan

Hast Du TweakUi installiert und es dort eventuell abgeschaltet. Wenn nicht, müsstest es Du damit aber hinbekommen. Wenn Du es nicht hast, kann ich es Dir gern mailen.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Fr@nkie,

Hast Du TweakUi installiert und es dort eventuell
abgeschaltet. Wenn nicht, müsstest es Du damit aber
hinbekommen.

Nö, ich habe nur X-Setup. Das einzige entsprechende Plugin („clear“) hierbei bewirkt aber nur ein Löschen dieser Dateien beim Reboot. Das kann ich aber an- und ausschalten ohne jede Wirkung auf mein Problem.

Wenn Du es nicht hast, kann ich es Dir gern
mailen.

Au ja - bitte! (Wusste garnicht, dass es das für ME noch gibt)

Gruß
Stefan

Hi Stefan

Ich habs Dir auf http://www.nkie.de/tweakui1_33.zip gelegt.

CU Fr@nkie

Hi,

Ich habs Dir auf http://www.nkie.de/tweakui1_33.zip gelegt.

Danke, hab’s abgepumpt. Geholfen hat es zwar nichts, aber das macht nichts, weil das Problem nach einer Registry-Reparatur verschwunden war.

Danke schön!

Gruß
Stefan