Hallo Expertenwelt
hoffentlich weiss einer von euch Rat:
Ich arbeite mit Windows 98 und
wenn ich den Explorer oder aber den Arbeitsplatz zum erstenmal (innerhalb einer Sitzung am PC) öffne, dann greift Windows auf das Laufwerk a: zu, bevor das Explorerfenster geöffnet wird. Dieser Vorgang findet unabhängig davon statt, ob sich eine Diskette im Laufwerk befindet oder nicht. Er dauert bis zu 4 Sekunden, erst dann wird das Fenster dargestellt.
Die Prüfung von Laufwerk a: findet erst seit etwas 4 Wochen statt, davor war alles normal.
Weder der Virenscanner ist auf Autoscan, noch habe ich Verweise nach a:, noch wurden Dateien direkt auf a: gespeichert, noch habe ich irgendeine Software installiert, die auf a: zugreifen sollte.
Mit der Bitte um baldige Hilfe und natürlich mit freundlichen Gruessen
Xavier
Mit Strg-Alt-Entf Anwendungsfenster starten
und schauen ob Findfast aufgelistet ist. Er
verursacht auch dieses Fänomen. Anwendung schließen oder von Platte löschen.
Hallo Xavier
Auf die Exploreröffnen-Verknüpfung mit der rechten Maustaste klicken, dann Eigenschaften, die Registerkarte Verknüpfung wählen. Jetzt siehst Du , wo der Explorer öffnet, siehe
Beispiel unten, wenn Du hier deinen Zielordner mit Namen einträgst, öffnet sich der Explorer mit demselbigen.Noch ein Tip: Rechte Maus auf START , dann Explorer mit Maus links öffnet immer im Startmenü von Windows. Wenn Du direkt verschiedene Ordner öffnen willst, lege mehrere Verknüpfungen zum Explorer auf den Desktop, Ziel wie beschrieben eingeben.
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE /n,/e,D:\Zielordner
Viel Spass
Dieter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]