Rechner automatisch runterfahren

high

gibt es eine möglichkeit / ein programm, mit dem ich meinen rechner zu einer bestimmen zeit oder *nach* einer bestimmten zeit runterfahren kann?

ich habe mir eine verknüpfung auf den desktop gebastelt, die den rechner ausschaltet. da muss aber immer noch jemand anwesend sein, der dann doppelklickt. das muss doch auch automatisch gehen!

bis denne

lord knobi

Hi,

schau mal bei www.freeware.de rein da habe ich mal sowas gesehen

Gruß Luc

Hi
ich nehme mal an du hast Win98. Wenn du die Datei auf dem Desktop schon hast ist ja schon fast alles perfekt. Das entsprechende Tool zum Ausführen dieses Tasks gibt es in Windows. Den Task-Manager. Unten rechts auf deinem Monitor müsste er als Symbol stehen. Du musst mal ausprobieren welches Symbol es ist. Wenn du es nicht findest, einfach in der Windows Hilfe nach Task-Manager suchen. Ich hab jetzt hier gerade kein Win98 und kann das deshalb nicht nochmal nachprüfen was ich hier schreibe.

freak

Super
high

habe das mit dem taskmonitor hingekriegt… ich musste ihn zwar erstmal wieder aktivieren (hatte ihn ausm autostart geworfen, nervte nur das ding) aber: feine sache! klappt prima

bis denne ihr experten

lord knobi