Ich habe nie verstanden, warum nach Leermachen dieses Ordners unter Eigenschaften trotzdem noch einige MB angezeigt werden, ich aber im Explorer nichts sehen kann (versteckte Dateien sollten lt. Einstellung sichtbar sein). Auch mein Virenprogramm entdeckt dort immer wieder „beschädigte“ Files, die ich eigentlich schon vor Jahren gelöscht habe.
Im Ordner gibt’s noch einen Ordner namens „Content.IE5“, der wiederum mehrere Unterordner (benannt mit wirren Buchstabenkombinationen hat). Zu sehen ist aber immer nur das, was ich auch im Hauptordner schon sehen kann.
Habe jetzt einfach mal „Content.IE5“ verschoben und dabei festgestellt, dass die meisten MB hier drin sind. Trotzdem waren im Temporary Internet-Ordner immer noch ein paar KB, obwohl nichts zu sehen war.
Wie bekomme ich den Ordner wirklich leer bzw. wie mache ich alles sichtbar?
Warum kann ich ihn nicht einfach löschen?
Hi HOFee,
als erstes sollte in den Ordneroptionen „alle Dateien anzeigen“ angehakt sein. Wenn Du nun die Unterordner von Content IE5.5 öffnest, drücke StrgA und anschliessend Entf. Cookies werden dabei nicht gelöscht, vorher kommt eine Abfrage, ob auch die Cookies gelöscht werden sollen. Gehe danach nochmal auf „Ansicht -> Aktualisieren“. Wie durch Zauberhand tauchen dann ab und zu noch Dateien aus dem Nirvana wieder auf. Nochmal löschen, dann sind sie endgültig weg. Mach das ganze nur, wenn der Internet-Explorer nicht läuft, sonst weigert sich das System manchmal Dateien zu löschen.
Gruss Sebastian
als erstes sollte in den Ordneroptionen „alle Dateien
anzeigen“ angehakt sein.
Wie gesagt - ist so eingestellt.
Wenn Du nun die Unterordner von
Content IE5.5 öffnest, drücke StrgA und anschliessend Entf.
Cookies werden dabei nicht gelöscht, vorher kommt eine
Abfrage, ob auch die Cookies gelöscht werden sollen. Gehe
danach nochmal auf „Ansicht -> Aktualisieren“.
Das ist mir auch klar.
Wie durch
Zauberhand tauchen dann ab und zu noch Dateien aus dem Nirvana
wieder auf. Nochmal löschen, dann sind sie endgültig weg.
Das ist ja das Problem - da ist nichts zu sehen, und trotzdem ist der Ordner voll (mehrere 100 MB).
Mach
das ganze nur, wenn der Internet-Explorer nicht läuft, sonst
weigert sich das System manchmal Dateien zu löschen.
Aha!? Muss ich mal ausprobieren, wobei ich nicht glaube, dass es daran lag.
Hallo Leute
Da gibt’s noch eine Datei die Index.dat heißt und die auch einige
mega groß ist und stetig wächst .
Die kann man tatsächlich nicht löschen !
Es gibt wohl nen Weg weiß ich leider aber nicht wie,sorry
Übrigens gibts zum automatischen löschen tools wie Internet Cleanup
Gruß Axel