Kennwort wird nicht mehr gespeichert

Hallo miteinander,

wenn ich sonst mit dem Internet Explorer unter W98 SE ins Netz gegangen bin kam das Fenster DFÜ-Verbindung. Ich habe auf den Button „Verbinden“ geklickt und fertig.
Neuerdings ist aber das Feld wo „Kennwort:“ steht immer leer und der Haken vor „Kennwort speichern ist“ ebenfalls weg.
Ich muss jetzt bei jeder neuen Einwahl mein Kennwort neu eingeben, das ist sehr lästig.
Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen ?
Hinweis:
Unter „Internetoptionen“ habe ich schon sehr viel mit „AutoVervollständigen“ ausprobiert, leider ohne Erfolg !

Für Hilfe diesbezüglich bin ich sehr dankbar.

Gruß René

hi!

Falls bei Ihnen das DFÜ-Passwort nicht dauerhaft gespeichert wird, kann das folgende Gründe haben.

1. Die Passwortdatei (*.PWL) ist beschädigt
  2. Das Passwort Caching wurde deaktiviert
  3. Einige Dateien, die zum DFÜ-Netzwerk gehören fehlen
  4. Die RNA.PWL ist beschädigt

Überprüfen Sie als erstes ob nicht der Passwort Cache in der Registry ausgeschaltet wurde.

unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Network\

finden Sie die den Eintrag „DisablePwdCaching“ als Datentyp REG_DWORD. Sollte hier eine „1“ stehen, ist der Cache ausgeschaltet. Stellen Sie diesen Wert auf „0“

Steht dort aber schon eine „0“, dann führen Sie folgende Schritte durch:

1. Client für Microsoft Netzwerke installieren
  2. DFÜ-Netzwerk aus „Systemsteuereung“ -> „Software“ -> „Windows-Setup“ entfernen
  3. Dateien mit der Endung PWL löschen
  4. Warmstart durchführen
  5. DFÜ-Nertwerk wieder installieren
  6. DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen, Namen und Passwort eingeben, Feld markieren

aus WinFAQ 5.3 (www.winfaq.de), © 1996/2001 by Frank Ullrich

gruß Franz